Life

E-Zigarette explodierte und spaltete Augenlid

Heute Redaktion
Teilen

Die Serie rund um schwere Unfälle mit E-Zigaretten reißt nicht ab: Als eine zweifache Mutter den Akku ihrer E-Zigarette testen will, explodierte das Gerät genau neben ihrem Gesicht. Ihr Augenlid wurde gespalten, eine zweistündige Operation war notwendig um der schwer verletzte Britin zu helfen.

Kirby Sheen, 24, was testing a battery in the device when it blew up, splitting her eyelid in two. She needed…
— World Health News (@WorldHealthNews)

Die Serie rund um schwere Unfälle mit E-Zigaretten reißt nicht ab: Als eine zweifache Mutter den Akku ihrer E-Zigarette testen will, explodierte das Gerät genau neben ihrem Gesicht. Ihr Augenlid wurde gespalten, eine zweistündige Operation war notwendig, um der schwer verletzte Britin zu helfen.

"Alles woran ich mich erinnern kann sind Rauch und ein lauter Knall. Ich wusste sofort, dass etwas Schlimmes passiert sein muss, denn Blut tropfte von meinem Gesicht", beschreibt die 24-Jährige das traumatische Erlebnis gegenüber "Daily Mail".

Wie Kirby Sheen der Zeitung weiters erzählte, wollte sie gerade den Akku ihrer E-Zigarette kontrollieren, als der Unfall geschah. Neben ihrem Auge, wurde besonders ihr Daumen schwer in Mitleidenschaft gezogen - die Explosion hatte ein Loch in ihrem Finger hinterlassen.

Die zweifache Mutter wurde in ein Krankenhaus gebracht, wenig später musste sie aufgrund der Schwere ihrer Verletzungen in ein anderes Spital verlegt werden. Dort wurde in einer zweistündigen Operation ihr Auge behandelt. Nun will Sheen warnen: "Keiner von meiner Familie wird so ein Ding je wieder angreifen, es ist einfach zu gefährlich."