Österreich-News

Easyjet-Maschine nach Innsbruck musste notlanden

Ein Flugzeug der britischen Airline Easyjet ist am Samstag auf dem deutschen Bodensee-Airport Friedrichshafen notgelandet.

Andre Wilding
Teilen
Eine easyjet-Maschine auf einem Flughafen.
Eine easyjet-Maschine auf einem Flughafen.
MAX NASH / AFP / picturedesk.com (Symbolbild)

Schock-Moment für die Passagiere einer Easyjet-Maschine! Der Tower des Flughafen Friedrichshafen meldete gegen 19.45 Uhr einen Luftnotfall. Eine Maschine Flugzeug der Fluggesellschaft easyJet mit 146 Passagieren und 6 Crewmitgliedern war von London nach Innsbruck unterwegs.

Vor Innsbruck bemerkte der Pilot dann plötzlich Rauch im Cockpit. Aufgrund von schlechtem Wetter war eine Landung in Innsbruck nicht möglich. Der Pilot flog daraufhin Friedrichhafen an. Auf dem Flughafen Friedrichshafen konnte der Pilot die Maschine um 17.07 Uhr sicher landen.

Untersuchungen laufen

Es entstand weder Personen- noch Sachschaden. Die Ursache für die Wahrnehmung im Cockpit ist bislang unbekannt, das Flugzeug wird einer Untersuchung unterzogen. Über easyJet wurden Busse organisiert, um den Passagieren die Weiterfahrt nach Innsbruck zu ermöglichen.

Die Feuerwehr und das THW waren mit etwa 150, der Rettungsdienst mit circa 120 Einsatzkräften vor Ort. Die Polizei hatte 14 Beamte im Einsatz.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com