Szene

Gigantischer Ed Sheeran legt Moskau lahm

Eine 5 Meter große Statue des britischen Superstars ("Shape Of You") sorgt im Moskauer Gorky Park für Furore.

Heute Redaktion
Teilen
1/14
Gehe zur Galerie
    Ed Sheeran am 7. August 2018 bei seinem Konzert in Wien
    Ed Sheeran am 7. August 2018 bei seinem Konzert in Wien
    (Bild: Helmut Graf)

    Die Statue zeigt den rothaarigen Sänger und Songwriter, der am Freitag ein Konzert in Russlands Hauptstadt spielt, lässig auf der Seite liegend in einem weißend Graffiti-Shirt, roten Radlerhosen und weißen Sportsocken. Seine blauen Augen sind hinter einem Paar schwarzer Fliegerbrillen versteckt, seine Arme mit bunten Tattoos verziert.

    Wer die 5-Meter-lange Statue gebaut hat, ist unklar. Ebenso, was Ed Sheeran davon hält.

    Ed Sheeran hat letzten Freitag sein viertes Solo-Album, "No.6 Collaborations Project", veröffentlicht. Darauf finden sich Zusammenarbeiten mit u.a. Justin Bieber, Camila Cabello, Eminem und Bruno Mars.

    Außerdem ist Ed Sheeran auch gerade in seiner ersten Kino-Hauptrolle zu sehen. In der Musikkomödie "Yesterday" des britischen Regisseurs Danny Boyle spielt der 28-Jährige kurzerhand - sich selbst.

    (jd)