Ed Sheeran gibt Kids virtuell Musikunterricht

Der britische Pop-Star Ed Sheeran hat den Gitarrenunterricht von Grundschülern gecrasht und sein musikalisches Wissen an die Nachwuchsmusiker weitergegeben.

Dieser Video-Unterricht wird den Schülern der Ecclesbourne Volksschule im Süden Londons wohl auf ewig im Gedächtnis bleiben: Bei ihrer virtuellen Gitarrenstunde tauchte niemand Geringerer als Sänger Ed Sheeran (29) auf und sprang kurzerhand als Lehrer ein. Wie die englische Zeitung "The Sun" berichtet, folgte er damit der Einladung seines Freundes  Timothy Spoerer, der ebenfalls an der Grundschule unterrichtet. 

Sheeran zeigt Kids den richtigen Gitarrengriff

Während dieser außergewöhnlichen Musikstunde sprach der britische Superstar mit den begeisterten Kids nicht nur über seinen Zugang zur Musik, sondern zeigte ihnen auch, wie man seinen Megahit "Perfect" richtig spielt. "Im Grunde war ich in der Schule nicht besonders gut", verriet Sheeran den Grundschülern während der Video-Konferenz. Vor allem naturwissenschaftliche Fächer, Mathematik und Englisch brachten ihm immer wieder schlechte Schulnoten ein. "Aber ich habe es geliebt, Musik zu machen." Er habe "hart und schwer" dafür gearbeitet, sein Ziel trotzdem zu erreichen, erzählt Sheeran. Bis er seinen internationalen Durchbruch schaffte, musste er sich mit kleinen Auftritten bei Hochzeiten durchschlagen, doch seinen Wunsch nach einer großen Musikkarriere verlor er dabei niemals aus den Augen.

Superstar zieht sich zurück

Zur großen Überraschung plauderte Ed Sheeran bei dieser Gelegenheit auch über seine zukünftigen Pläne. Die Nachricht, dass sich der britische Superstar eine künstlerische Auszeit gönnt, stößt dabei bei seinen Fans auf wenig Begeisterung. "Ich brauche ein Jahr Pause, um nichts zu tun und um wieder ein normales Leben zu führen", erklärt Sheeran seinen Rückzug. Bis es neue Musik gibt, werden sich die Nachwuchstalente wohl ihre neu erlernten Gitarrengriffe selbst einüben müssen.

CommentCreated with Sketch. zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. heute.at TimeCreated with Sketch.| Akt:
Ed Sheeran

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen