Auf dem Feld zaubert Lionel Messi gegen Österreich, auf der Tribüne sorgt ein weiterer Weltstar für Raunen im 95.000-Zuschauer-Stadion von Dallas. Als Musik-Gigantin Shakira auf der Videowall gezeigt wird, geht beim WM-Hit Österreich gegen Argentinien ein Raunen durchs Publikum.
Die Kolumbianerin lässt sich den Schlager der zweiten Gruppenphasenrunde in Texas nicht entgehen.
Auf den Auftritt im internationalen TV-Feed scheint die Chartstürmerin allerdings nicht vorbereitet zu sein. Rechts neben ihr will sie einer ihrer beiden Söhne mit einem Bussi auf die Wange "abschmusen". Der Mama scheint das nicht zu behagen. Sie dreht sich weg.
Deutlich gelöster agiert die 49-Jährige rund fünf Minuten später, als sie in einer Spielunterbrechung erneut die Aufmerksamkeit der FIFA-Regie hat und auch im Stadion groß auf den Leinwänden eingeblendet wird. Shakira lächelt breit, winkt von der VIP-Tribüne.
Kein Wunder: Sie verfolgt den Hit inmitten ihrer beiden Kinder Milan (Jahrgang 2013) und Sasha (Jahrgang 2015).
Österreichs Star-Kicker haben indes keine Augen für die Ex-Gattin von Spaniens Weltmeister Gerard Pique, von dem sie ihre beiden Söhne hat. Nach dem WM-Rekordtor von Messi in Halbzeit eins läuft das ÖFB-Team gegen den großen Favoriten einem Rückstand hinterher.