Oberösterreich

Ein Toter bei Auto-Überschlag in Eferding

Autounfall-Drama in Eferding!. Für einen der beiden Insassen kam jede Hilfe zu spät. Der Lenker (33) verstarb  an Ort und Stelle.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
In Eferding ereignete sich am späten Dienstagabend (12. Oktober 2021) ein tödlicher Verkehrsunfall.
In Eferding ereignete sich am späten Dienstagabend (12. Oktober 2021) ein tödlicher Verkehrsunfall.
FOTOKERSCHI.AT

Schrecklicher Verkehrsunfall in Oberösterreich. Am Dienstagabend wurden die Einsatzkräfte gegen 22.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die B129 Eferdinger Bundesstraße kurz vor Eferding alarmiert.

Im Ortsteil Fraham war der 33-jährige Lenker aus unbekannter Ursache links von der Fahrbahn abgekommen, rammte neben einer Straßenbeschilderung auch einen Leitpflock sowie eine Thujenhecke. Folglich prallte er gegen einen Masten, wodurch das Fahrzeug auf die Fahrbahn geschleudert wurde und sich überschlug.

Keine Überlebenschance

Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr befreiten beide Personen aus dem Unfallwrack. Mehrere anwesende Rettungsteams sowie ein Notarzt versorgten die Verletzten, wobei für einen jede Hilfe zu spät kam. Der 33-jährige Autolenker  verstarb noch an der Unfallstelle. Der Beifahrer (26) wurde schwer verletzt

1/6
Gehe zur Galerie
    Der Lenker kam bei dem schweren Unfall ums Leben, sein Beifahrer wurde schwer verletzt.
    Der Lenker kam bei dem schweren Unfall ums Leben, sein Beifahrer wurde schwer verletzt.
    Team Fotokerschi

    Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde das Fahrzeug entfernt und die Fahrbahn gereinigt.

    Nach etwa 2,5 Stunden war der Einsatz beendet und der Straßenabschnitt wieder für den Verkehr freigegeben. Über die Identität des Verstorbenen ist zur Stunde noch nichts bekannt. 

    1/64
    Gehe zur Galerie
      <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
      26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
      Denise Auer, Helmut Graf