Der Tiroler Schlagerstar Marc Pircher (47) hat das Ehe-Aus jetzt offiziell bestätigt. Nach sieben Jahren ist Schluss mit der großen Liebe – doch die Trennung soll fair und freundschaftlich verlaufen. Gegenüber der "Kronen Zeitung" sagt der Zillertaler klar: "Ja, es stimmt."
Martina, die Noch-Ehefrau des TV- und Bühnenlieblings, habe die Entscheidung getroffen, getrennte Wege zu gehen – "als Freunde", wie Pircher betont. Und obwohl sich die beiden privat trennen, wollen sie als Eltern weiter eng zusammenarbeiten. Denn ihr gemeinsamer Sohn steht für beide an erster Stelle.
Von Schlammschlacht keine Spur: "Ich bin Martina sehr dankbar für die wunderschönen Jahre", so Pircher, der zuletzt bei "Wenn die Musi spielt" sowie mit seiner eigenen TV-Sendung "Marc Pirchers Hitgeschichten" zu sehen war.
Schon einmal war der Musiker verheiratet, hat aus erster Ehe zwei Töchter – jetzt endet auch die zweite Ehe, aber laut Pircher "mit gegenseitigem Respekt und freundschaftlicher Verbundenheit". Ein Vorbild für viele, wie man eine Beziehung trotz Trennung würdig zu Ende bringt.