Life

Ehemaliger Bodybuilder starb an Leberkrebs

Heute Redaktion
14.09.2021, 14:32

Im Laufe seiner Karriere als Bodybuilder stemmte Dean Wharmby tausende Tonnen an Gewicht in die Höhe, den entscheidenden Kampf verlor der 39-Jährige: Der Brite starb am Sonntag nach einem mehrmonatigem Leidensweg an Leberkrebs. Ständig an seiner Seite war seine Frau, die ihm in seinen letzten Wochen die Treue hielt.

Dean Wharmby loses battle to liver cancer which he blamed on 10k calorie diet
— Daily Mail Health (@DMAILhealth)

Im Laufe seiner Karriere als Bodybuilder stemmte Dean Wharmby tausende Tonnen an Gewicht in die Höhe, den entscheidenden Kampf verlor der 39-Jährige: Der Brite starb am Sonntag nach einem mehrmonatigen Leidensweg an Leberkrebs. Ständig an seiner Seite war seine Frau, die ihm auch in den letzten Wochen die Treue hielt.

Der Vater eines kleinen Mädchens lebte mit seiner Frau ein ruhiges Leben. Seine große Leidenschaft galt dem Kraftsport, er brachte es als Bodybuilder zu einem außergewöhnlichen Körper. Ende letzten Jahres folgte der Schock: Ärzte teilten ihm mit, dass ein riesiger Tumor in seiner Leber gefunden wurde.

 




Posted by



Eine Operation war aufgrund der Größe nicht möglich, die Mediziner gaben ihm noch ein halbes Jahr zu leben. Um ihn auf seinem letzten Weg zu unterstützen, richtete seine Frau die ein.

Knapp 10.000 Fans begleiteten den vormaligen Topathleten in seinen letzten Tagen und sprachen der Ehefrau Mut zu. Am Sonntag verlor Wharmby schließlich den Kampf gegen den Krebs: Er starb im Beisein seiner Familie im Krankenhaus.

Noch ist unklar, ob der außergewöhnliche Lebensstil des vormaligen Bodybuilders zu seinem Tob beitrug: In seiner aktiven Zeit verschlang er jeden Tag 10.000 (!) Kalorien. Weiters gab er zu, Steroide benutzt zu haben.

Jetzt E-Paper lesen