Steiermark

Ehepaar findet in letzter Sekunde hilflose Frau im Schn

Samstagfrüh fand ein Ehepaar aus Murau (ST) eine hilflose Frau im Schnee. Die 34-Jährige war stark unterkühlt und verwirrt. 

Jochen Dobnik
Samstagfrüh fand ein Ehepaar aus Murau (ST) eine hilflose Frau im Schnee (Symbolbild)
Samstagfrüh fand ein Ehepaar aus Murau (ST) eine hilflose Frau im Schnee (Symbolbild)
Getty Images/iStockphoto

Das Ehepaar fuhr nachts gegen 3:45 Uhr auf dem Marbachweg in Sankt Lorenzen ob Murau, als sie auf Höhe eines Einfamilienhauses eine im Schnee liegende Frau bemerkten, welche augenscheinlich stark alkoholisiert war. Sie reagierten sofort und leisteten Erste Hilfe, verständigten die Polizei und verbrachten die stark unterkühlte und verwirrte Frau zur nächst gelegenen Rot-Kreuz-Dienststelle nach Murau. Von dort aus wurde sie ins Krankenhaus nach Tamsweg (Salzburg) gebracht.

Filmriss nach Party

Da sie keinen Ausweis bei sich hatte, war die Identität vorerst nicht bekannt. Laut den Ermittlungen handelt es sich um eine 34-Jährige aus dem Bezirk Murau. Die Frau dürfte sich alleine auf dem Heimweg befunden haben. Bei der Befragung gab die Steirerin an, dass sie gemeinsam mit einer Freundin in einem Lokal gewesen sei und sich an den Vorfall nicht mehr erinnern könne.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf