Leser

Ehestreit in Wien eskaliert, Gewand landet auf Straße

Am Donnerstag kam es in Meidling zu einem lauten Streit zwischen zwei Eheleuten. Kleidung landete auf der Straße, die Polizei musste einschreiten.

Natalia Anders
Teilen
Der Streit zwischen den beiden artete heftig aus
Der Streit zwischen den beiden artete heftig aus
Leserreporter

Bei einem Ehestreit in Wien-Meidling flogen am Donnerstagmittag im wahrsten Sinne des Wortes die Fetzen! Ein "Heute"-Leserreporter saß in seinem geparkten Auto, als er plötzlich laute Schreie hörte. Nach dem Geschrei begann es, Kleidung auf seinen PKW zu regnen. Überrascht stieg er aus seinem Wagen und versuchte herauszufinden, wo das Gewand und die Rufe herkamen.

Schnell entdeckte er, dass es sich um einen ausgearteten Streit in einer Wohnung handelte. Verwirrt und verunsichert von der fast filmreifen Szene rief er die Polizei. "Ich konnte gar nicht glauben, dass sowas auch im echten Leben passiert", so der Wiener im Talk mit "Heute". Er fing die wilden Szenen auf Video ein.

Polizeibeamte beruhigten Ehepaar

Notruf-Nummern
Der Polizei-Notruf (133) ist jederzeit für Personen, die Gewalt wahrnehmen oder von Gewalt betroffen sind, erreichbar. Auch der 24-Stunden Frauennotruf (01/71719) und der Frauenhaus-Notruf des Vereins Wiener Frauenhäuser (05 77 22) sind rund um die Uhr besetzt.

Wenige Minuten später kamen zwei Autos der Wiener Polizei in der Siebertgasse an und "erklommen" den Kleiderberg auf der Straße am Weg in das Streit-Apartment. Rasch schafften sie es, die wild entfachte Diskussion zu deeskalieren. Ein Pressesprecher der Wiener Landespolizei bestätigt nach Anfrage von "Heute" den Vorfall. Es kam bei dem Einsatz zu keiner Anzeige, es soll auch niemand verletzt worden sein. Was die genaue Ursache für die laute Auseinandersetzung war, ist noch unklar. 

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie

    Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
      Mehr zum Thema