Haustiere

Ein Baby im Feld wurde von Hundekindern warm gehalten

Ein Neugeborenes wurde noch mit der Nabelschnur in der indischen Provinz Chattisgarh im Feld ausgesetzt. Dank streunender Hunde hat es überlebt.

Christine Kaltenecker
Teilen
Wie "Mogli" vom Buch- und Filmklassiker "Das Dschungelbuch" wurde dieses Menschenkind von streunenden Hundewelpen warm gehalten.
Wie "Mogli" vom Buch- und Filmklassiker "Das Dschungelbuch" wurde dieses Menschenkind von streunenden Hundewelpen warm gehalten.
South West News Service Ltd / Action Press / picturedesk.com

Diese Geschichte erinnert an den berühmten Buch- und Filmklassiker "Das Dschungelbuch": In der indischen Provinz Chattisgarh wurde die Bevölkerung am frühen Morgen des 21. Dezembers durch Babygeschrei aus dem Schlaf gerissen. Nach kurzer Suche fand man ein nacktes Neugeborenes, noch mit Nabelschnur mitten in einem Feld. An seiner Seite ein Wurf Hundebabys, die es scheinbar über Nacht warm hielten.

    In der indischen Provinz Chattisgarh wurde ein neugeborenes Baby in einem Feld neben kleiner Hundewelpen gefunden.
    In der indischen Provinz Chattisgarh wurde ein neugeborenes Baby in einem Feld neben kleiner Hundewelpen gefunden.
    South West News Service Ltd / Action Press / picturedesk.com

    Kalte Dezembernächte

    Auch in Indien rutscht das Thermometer in den Dezembernächten ganz schön weit nach unten, weshalb das Menschenkind mit ziemlicher Sicherheit erfroren wäre, hätte es eine streunende Mutterhündin nicht gefunden und zu ihrem Wurf gelegt. Eng aneinander gekuschelt, überlebte das Kind die kalte Nacht und schrie erst am nächsten Morgen aufgrund des großen Hungers, weshalb wohl auch die Mutterhündin kurzzeitig für die Rettungsaktion das Weite suchte.

    Ein Wunder

    Die Einwohner sprachen allesamt von einem Wunder, denn manchmal sei auch mit streunenden Hunden nicht zu spaßen und das Baby hätte genauso gut als "Mahlzeit" angesehen werden können. Nachdem das Neugeborene von Ärzten untersucht worden war und festgestellt werden konnte, dass es unversehrt sei, wurde es in die Obhut der "Child Line Project" übergeben.

    ;