Oberösterreich

Ein Jahr nach Mega-Antrag heiratete Erwin seine Miriam

Vor knapp einem Jahr machte Erwin seiner Miriam einen Heiratsantrag, den man nicht übersehen konnte: auf einem Lkw. Jetzt heirateten die beiden.

Armin Bach
Teilen
Ein Jahr nach AnTruck heiratete Erwin seine Miriam,
Ein Jahr nach AnTruck heiratete Erwin seine Miriam,
ORF/Chiara Hölzl

Seit sechs Jahren sind Erwin Hobbiger und Miriam Haidinger (beide 40) aus Sandl (Bez. Freistadt) ein Paar. Im Vorjahr machte er ihr einen Heiratsantrag. Etwas ganz Großes sollte es werden. Und das wurde es auch.

Weil Erwin Hobbiger Disponent bei einer Transportfirma ist, rollten 18 Lastwagen an – und auch einem war eine Mega-Plane (13 mal 2,5 Meter groß) mit dem Antrag. "Miriam, mein Schatz! Willst du mich heiraten?" stand drauf. Dazu zwei Herzen und zwei Eheringe.

Miriam war baff. Und gab diesem AnTruck natürlich keine Abfuhr. "Ja", antwortete sie auf die Fragen aller Fragen. Dann wurde gefeiert.

Party ging bis in die Morgenstunden

Wegen Corona konnte das Mühlviertler Paar allerdings noch nicht gleich heiraten, musste ein Jahr warten. Am Wochenende nun war es aber soweit. Mit 40 Lastwagen fuhren die beiden Samstag am Standesamt in Sandl vor. Nach dem Ja-Wort wurde wieder gefeiert – daheim in Sandl.

Und die Party ging bis in die Morgenstunden, wie ein Facebook-Posting des Bräutigams zeigt:

Sonntag um 5 Uhr in der Früh war dann immer noch nicht Schluss…

Auch wir von "Heute" gratulieren dem Brautpaar recht herzlich. 

Mehr zum Thema
1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com