Nach einer turbulenten Zeit in seinem Privatleben scheint Prinz Leka von Albanien (43) nun wieder glücklich zu sein. Nur ein Jahr nach seiner Scheidung hat der Sohn des letzten albanischen Königs eine neue Liebe gefunden und sich jetzt sogar verlobt.
Im Mai 2024 wurde die Trennung von seiner Ex-Frau Elia Zaharia (42) offiziell. Auf die schwierige Phase folgte jedoch schon bald ein Neuanfang: Im September 2024 hat sich der 43-Jährige bei einem Galadinner erstmals öffentlich mit Partnerin Blerta Celibashi (27) gezeigt. Nun gab das Paar auch seine Verlobung bekannt.
Auf seinem offiziellen Instagram-Profil veröffentlichte der Prinz zwei stimmungsvolle Fotos, die ihn und Blerta eng umschlungen zeigen. Händchenhaltend und strahlend posieren die beiden für die Kamera. In ihrem cremefarbenen, seidig glänzenden Kleid mit Puffärmeln und Schleppe wirkt die 27-Jährige, die selbst als Hochzeitsfotografin arbeitet, fast schon wie eine Braut. Auch Leka erscheint elegant im schwarzen Anzug.
In der Bildunterschrift verrät der Prinz: "Der Königliche Hof freut sich, die Verlobung von Seiner Königlichen Hoheit Kronprinz Leka II. von Albanien und Frau Blerta Celibashi bekannt zu geben. Die Verlobung wurde am 11. Oktober 2025 in Ksamil, Südalbanien, im Beisein von Familie und engen Freunden freudig gefeiert." Zudem bedankt sich die Familie für die zahlreichen Glückwünsche, die sie erreicht haben.
Seine Scheidung von Elia Zaharia hatte Leka Anfang 2024 über die Plattform X (ehemals Twitter) bestätigt. Kurz darauf machte allerdings ein privates Video die Runde, das einen heftigen Streit zwischen den Ex-Partnern zeigte. Beide erhoben gegenseitige Vorwürfe: Leka behauptete, Elias Vater habe ihn mit einem Holzknüppel bedroht, während sie ihm vorwarf, ihren Vater geschlagen zu haben. Trotz der Auseinandersetzungen bleiben die beiden durch ihre gemeinsame Tochter Geraldine ein Leben lang miteinander verbunden.
Mit seiner neuen Verlobung scheint Prinz Leka nun jedoch ein neues Kapitel aufzuschlagen.