Oberösterreich

Rettung erfasst Fußgängerin in Linz tödlich

In Linz hat sich am Mittwoch ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet. Eine Fußgängerin wurde von einem Rettungswagen erfasst und verstarb noch vor Ort. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
In Linz kam es zu einem tragischen Unfall.
In Linz kam es zu einem tragischen Unfall.
TEAM FOTOKERSCHI.AT / LEIBETSEDER

Am späten Mittwochvormittag kam es in Linz zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Eine Frau wurde im Bereich der Kreuzung Unionstraße/Kefergutstraße von einem Einsatzfahrzeug erfasst. Sie erlitt so schwere Verletzungen, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb, bestätigt das Rote Kreuz.

Das Rettungsauto, das stadtauswärts unterwegs war, wich laut ersten Informationen einem abbiegenden Pkw aus. Es kam dabei zur Kollision der beiden Fahrzeuge und in weiterer Folge zum Zusammenstoß mit der Fußgängerin. "Die Mitarbeiter haben sofort Erste Hilfe geleistet, aber leider ist die Frau noch an der Unfallstelle verstorben", erklärt Christian Hartl vom Roten Kreuz im Gespräch mit "nachrichten.at".

Der genaue Unfallhergang wird noch von der Polizei ermittelt. Das Kriseninterventionsteam ist vor Ort, die beteiligten Einsatzkräfte werden psychologisch betreut.

1/8
Gehe zur Galerie
    In Linz kam es zu einem tragischen Unfall. Eine Fußgängerin kam dabei ums Leben.
    In Linz kam es zu einem tragischen Unfall. Eine Fußgängerin kam dabei ums Leben.
    TEAM FOTOKERSCHI.AT / LEIBETSEDER