Roman G. und seine Ehefrau können es noch immer nicht fassen: Vermutlich in der Nacht vom 24. April auf den 25. April wurde ihr traumhafter roter Sportbolide aus einer Tiefgarage in Wiener Neudorf gestohlen.
"Der Diebstahl passierte in einer versperrten Tiefgarage von einem Wohnhaus, auch der Ferrari war versperrt", ärgert sich Roman G. im "Heute"-Gespräch.
Unbekannte dürften es gezielt auf den Ferrari 348 TB von Roman G. aus dem Bezirk Mödling abgesehen haben. "Das ist ein Liebhaberstück, ein echtes Traumauto", seufzt der Besitzer.
Der 52-Jährige erstattete sofort bei der Exekutive in Wiener Neudorf Anzeige, dabei habe sich der Arbeiter den Wagen "von den Fingern abgespart", seit rund 12 Jahren stand das edle Fahrzeug in der Garage, bisher war nie etwas passiert. Er schätzt den Wert des gestohlenen Ferraris auf rund 70.000 bis 100.000 Euro.
Mysteriös: "Ein Freund von mir hat nach dem Diebstahl einen Rundgang gemacht, in der gleichen Garage wurde versucht, zwei weitere Ferraris aufzubrechen, dabei blieb es aber beim Versuch", so Roman G.
Roman G. startete auch einen Zeugenaufruf auf Facebook – ein möglicher Zeuge will den gestohlenen Ferrari am Donnerstag, 26. April, gegen 8 Uhr in der Früh auf einem Anhängertransporter mit bosnischem Kennzeichen auf der A2 bei Wr. Neustadt am Weg Richtung Graz bemerkt haben.
Das Diebstahlopfer bittet mögliche weitere Zeugen, die Hinweise haben, sich bei der Polizei zu melden – Anzeige wurde bei der Exekutive in Wiener Neudorf erstattet.