Italien trauert

Fußballwelt reagiert auf Tod des Papstes mit Absagen

Die Fußballwelt steht am Ostermontag nach dem Tod von Papst Franziskus still. Alle Partien in Italien wurden abgesagt.
Sport Heute
21.04.2025, 11:55
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Papst Franziskus ist am Ostermontag im Alter von 88 Jahren verstorben. Der Argentinier galt als großer Fußballfan, vor allem sein Heimatverein Atletico San Lorenzo de Almagro hatte es ihm angetan.

Die Fußballwelt reagiert auf das Ableben des Kirchenoberhauptes, allen voran Italien. Von der Serie A bis hin zu den Amateurligen wurden alle am Montag angesetzten Partien abgesagt. Das betrifft somit auch die Partien Parma gegen Juventus, Genoa gegen Lazio, Cagliari gegen Fiorentina und Torino gegen Udinese.

Die Entscheidung wurde in Absprache mit allen Verbandsmitgliedern des italienischen Fußballverbands (FIGC) getroffen. Wann die Partien nachgeholt werden, ist noch offen.

Das Titelduell zwischen Inter Mailand und Napoli wird durch die Verschiebungen nicht beeinflusst – beide Klubs haben ihre Partie der 33. Runde bereits absolviert. Napoli schlug Monza 1:0, Inter unterlag Bologna 0:1. Das Rennen um den "Scudetto" läuft auf ein Fotofinish hinaus.

Fünf Runden vor Schluss halten beide Konkurrenten bei 71 Zählern. Sollten beide Teams auch am Saisonende punktgleich sein, wird der Titel durch ein Entscheidungsspiel ermittelt. Diese letztmals im Jahr 1964 angewandte Regel hatte der italienische Verband im Jahr 2022 reaktiviert.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 21.04.2025, 11:59, 21.04.2025, 11:55
Jetzt Abendausgabe lesen