Haustiere

Deshalb hat ein Metzger ein Herz aus Gold

Ein türkischer Metzger dürfte ein besonders großes Herz für Straßenhunde und -Katzen haben. Immer wieder schenkt er ihnen große Mengen Fleisch. 

Christine Kaltenecker
Teilen
Ein Metzger in der Türkei hat ein großes Herz für Straßenhunde- und Katzen.
Ein Metzger in der Türkei hat ein großes Herz für Straßenhunde- und Katzen.
Screenshot Youtube©slouth gaming, TikTok©Ugursa

Bei all den zermürbenden Nachrichten, gibt es noch Menschen, die die Welt ein kleines Stückchen besser machen. Ein türkischer Fleischer gehört auf jedem Fall dazu, denn er kümmert sich nicht nur um sein Geschäft, sondern lädt regelmäßig Straßenhunde- und katzen vor seinen Laden, um ihren Hunger zu stillen. Die Besonderheit dieses TikTok-Videos, dass nun auch auf Youtube zu finden ist, besteht allerdings darin WIE die Hunde dies tun - höflich und respektvoll.

1/7
Gehe zur Galerie
    Vorsichtig nähert sich ein Straßenhund in der Türkei einem Karton voller Frischfleisch-Reste... "ist das für mich?" scheint er fragen zu wollen.
    Vorsichtig nähert sich ein Straßenhund in der Türkei einem Karton voller Frischfleisch-Reste... "ist das für mich?" scheint er fragen zu wollen.
    Screenshot Youtube©slouth gaming, TikTok©Ugursa

    Jeder nimmt EIN Stück

    Es kommt weder zu einer Rauferei, noch zu einer ungerechten Aufteilung. Nacheinander nähern sich die Straßenhunde einzeln dem Karton mit frischen Geflügelknochen und nehmen sich - wie es sich gehört - nur EIN Stück. Aber wer weiß? Morgen steht vielleicht schon etwas anderes am Speiseplan, denn für den Metzger ist dies wohl keine einmalige Sache. Immer wieder tauchen Videos im Netz auf, wo der unauffällige Mann seiner Arbeit nachgeht und trotzdem die hungrigen Seelen in seiner Umgebung nicht vergisst. Ist das nicht schön?