Leser

Ein Verletzter bei Raubüberfall in Bank am Reumannplatz

Am Sonntagnachmittag gab es ein Polizei-Großaufgebot bei einer Bankfiliale am Reumannplatz in Wien-Favoriten.

Marlene Postl
Teilen
Die Polizei rückte zu dieser Bankfiliale aus.
Die Polizei rückte zu dieser Bankfiliale aus.
Leserreporter

Am Sonntagnachmittag rückte die Polizei mit mehreren Fahrzeugen in die Favoritenstraße aus. Grund war ein mutmaßlicher Raubüberfall, wie die Wiener Polizei gegenüber der "Heute" bestätigte. Laut Angaben eines "Heute"-Leserreporters musste die Filiale von der Polizei geräumt werden.

Die Bank war zwar nicht regulär geöffnet, das Foyer mit Bankomaten stand Kunden allerdings zur Verfügung. Darin soll ein 23-Jähriger einen 60 Jahre alten Mann die Geldbörse aus der Hand gerissen und dann die Flucht angetreten haben. Er kam allerdings nicht weit, denn ein aufmerksamer Zeuge stellte sich ihm couragiert in den Weg.

Opfer verletzt

Gemeinsam mit dem Opfer gelang es, den mutmaßlichen Räuber bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Da sich der Beschuldigte heftig wehrte, mussten die Beamten bei seiner Festnahme Körperkraft anwenden.

Der 60-Jährige zog sich bei dem Vorfall eine Verletzung an der Hand zu und musste nach Angaben der Wiener Berufsrettung wegen Verdachts auf eine Fraktur ins Krankenhaus transportiert werden. 

Mehr zum Thema