Einbrecherjagd

Dämmerungs-Einbrüche – Bande kam mit den Öffis

Drei Männer wurden nach mehreren Einbruchsdiebstählen in Niederösterreich festgenommen und in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert.
Niederösterreich Heute
25.08.2025, 14:24
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Großer Erfolg der NÖ-Polizei. Die Ermittler kamen einer bulgarischen Bande auf die Schliche, die gleich mehrmals in Wohnhäuser eingebrochen sein soll. Drei Verdächtige sind ausgeforscht: Den Männern wird vorgeworfen, zwischen Jänner und April 2025 in Maria Enzersdorf (Bezirk Mödling), Langenzersdorf (Bezirk Korneuburg) und Klosterneuburg (Bezirk Tulln) zugeschlagen zu haben.

Die Täter sollen jeweils zu dritt oder zu zweit unterwegs gewesen sein. Sie sind laut Polizei in der Dämmerung mit Öffis zu den Tatorten gefahren. Dort haben sie Fenster oder Türen aufgebrochen und vor allem Bargeld sowie Schmuck im Wert von mindestens 7.000 Euro gestohlen.

Bei den Verdächtigen handelt es sich um drei bulgarische Staatsbürger im Alter von 27, 43 und 45 Jahren. Gegen den 43-Jährigen wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt ein EU-Haftbefehl ausgestellt. Er konnte in Bulgarien geschnappt und am 1. Juli 2025 nach Österreich ausgeliefert werden.

Der 45-Jährige wurde am 15. Juli 2025 in Wien-Ottakring von der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität des Landeskriminalamts Wien festgenommen. Auch gegen den 27-Jährigen gab es einen EU-Haftbefehl. Er wurde in Bulgarien verhaftet und am 22. August 2025 nach Österreich gebracht.

Bei der Einvernahme durch die Kriminalisten vom Landeskriminalamt Niederösterreich haben alle drei gestanden. Sie wurden in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 25.08.2025, 15:47, 25.08.2025, 14:24
Jetzt E-Paper lesen