Leser

Einbruch bei Firmen-Chef – der lacht sich über Dieb sch

In Rudolfsheim-Fünfhaus wurde der Chef eines Maler-Betriebs mitten in der Nacht geweckt. Unbekannte suchten in seinem Geschäft nämlich nach Bargeld.

Robert Cajic
In einem Maler-Geschäft in Wien-Fünfhaus wurde eingebrochen – der Maler-Boss kann darüber nur schmunzeln.
In einem Maler-Geschäft in Wien-Fünfhaus wurde eingebrochen – der Maler-Boss kann darüber nur schmunzeln.
Leserreporter

In der Graumanngasse im 15. Wiener Bezirk betreibt "Heute"-Leser Samir sein "Vivacolor Farbencenter". Seinen Kunden steht der Wiener stets zu Diensten – doch Unbekannte nahmen dies wohl wörtlich. In der Nacht auf Donnerstag versuchte nämlich mindestens eine Person, gewaltsam in sein Farbgeschäft einzudringen. Der Maler-Boss nimmt es im "Heute"-Talk mit Humor.

"Farben sind so gut, dass ..."

Leser Samir musste sich am Donnerstag in den frühen Morgenstunden mit Polizeipräsenz und der Aufnahme aller Daten zu dem versuchten Einbruch in seinem Geschäft vergnügen. Aufnahmen der Überwachungskamera zeigen, wie eine maskierte Person um exakt 3.00 Uhr mit einer Taschenlampe in der Hand durch das Fenster in das Geschäft hineinkam und im Kassenbereich nach Geld suchte.

Das Video - hier sucht der Dieb nach Geld:

Wieso die Einbrecher genau seinen Maler-Service ins Auge fassten, ist dem Unternehmer ein Rätsel: "Wie kommt man auf die Idee, in einen Malerbedarf einzubrechen?" Der Formen-Chef nahm den unangenehmen Vorfall aber mit einer ordentlichen Portion Humor und fügte hinzu: "Unsere Farben sind so gut, dass jemand um 3.00 Uhr in der Früh durch das Fenster einbrechen wollte."

Die Polizei ermittelt derzeit gegen unbekannt – außer Schäden am Fenster gab es für Samir keine Verluste zu verzeichnen. Geld gab es für die Rowdys keines zu holen. "Die Farbkübeln war ihnen wohl auch zu schwer", so der Geschäftsmann.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

1/156
Gehe zur Galerie
    08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter