Egal, ob ein traditioneller Handwerksbetrieb oder ein regional verankerter Weltmarktführer: Mit der Initiative "Kleine leisten Großes" bietet "Heute" den unersetzlichen Stützen der Wirtschaft und damit unseres Wohlstands die gebührende Bühne. Erfolgsgeschichten werden den "Heute"-Lesern präsentiert, ebenso wie deren potenziellen Mitarbeitern und künftigen Kunden.
Die Wirtschaftskammer Niederösterreich und Raiffeisen Niederösterreich sind als kompetente Partner und Unterstützer mit an Bord: Raiffeisen NÖ etwa ist als Spitzeninstitut der 42 einzelnen Raiffeisenbanken in Niederösterreich über seine vielen lokal organisierten Raiffeisenbanken bestens über unternehmerische Aktivitäten und Erfolge in allen Teilen des Landes im Bilde. Oft auch als Partner dieser Unternehmen.
Für den Wirtschafts- und Arbeitsstandort NÖ spielen die Klein- und Mittelbetriebe eine ganz große Rolle, die KMU sind Treiber des Fortschritts und dank ihrer Innovationskraft oft auch im globalen Vergleich ihrer speziellen Produkte weit vorne dabei.
Gemeinsam mit WK Niederösterreich und Raiffeisen werden von nun an jede Woche in "Heute" und auf heute.at die wirtschaftlichen Stärken des Landes anhand kleiner Betrieben, die Großes leisten, gezeigt.
Jobs vor Ort: KMU als Rückgrat des Landes
In NÖ gibt es rund 18.000 Gewerbe- und Handwerksbetriebe mit insgesamt über 100.000 Dienstnehmern. Diese Betriebe sind meist KMU, haben weniger als 250 Beschäftigte und einen Umsatz unter 50 Mio. Euro.
Du kennst ein kleines oder mittleres Unternehmen, das Großes leistet? Dann schick uns deinen Vorschlag an [email protected]