Kleine leisten Großes

Solange es Wein gibt, braucht es Fässer

Fast 400 Jahr lang wurden in Waidhofen an der Ybbs Fässer und Holzgebinde gefertigt: Winzer brauchen Holzfässer wie jene von Schneckenleitner.
Heute Redaktion
18.09.2025, 04:00
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Die Fassbinderei Schneckenleitner ist ein lebendiges Beispiel für Tradition, Handwerkskunst und gleichzeitig Innovation: Seit 1880 wird das Wissen rund um die Fassbinderei in der Familie weitergegeben. Der 2022 eröffnete neue Standort in Waidhofen bietet Platz für noch mehr Innovation und Wachstum.

"Solange es Wein gibt, wird es Fassbinder geben", sagt Chef Paul Schneckenleitner. Liebe zum Handwerk, sorgfältige Auswahl der Hölzer und fachliches Know-how sorgen für weltweit geschätzte Top-Qualität.

Fassbinder ist einer der ältesten Berufe überhaupt, der handwerkliches Geschick und technisches Verständnis erfordert, eine stabile Zukunftsperspektive bietet und Sinn stiftet.

Facts & Figures

Die Fassbinderei Schneckenleitner stellt seit fünf Generationen in Waidhofen an der Ybbs hochwertige Fässer her. Heute führt Paul Schneckenleitner mit seiner Frau Lisa sowie seinen Brüdern Peter und Herbert den Betrieb am neuen Standort in der Opponitzerstraße 9 mit viel Leidenschaft und klarem Blick. Fassbinderei ist auch Kulturgut.

Du kennst ein kleines oder mittleres Unternehmen, das Großes leistet? Dann schick uns deinen Vorschlag an [email protected]

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 24.09.2025, 16:30, 18.09.2025, 04:00
Jetzt E-Paper lesen