Games

Einer der besten "Overwatch"-Spieler der Welt ist tot

Kim "Alarm" Kyeong-Bo von Philadelphia Fusion war E-Sport-Profi und gehörte zu den größten Talenten in "Overwatch". Jetzt ist der 20-Jährige tot.

20 Minuten
Teilen
1/6
Gehe zur Galerie
    Kim "Alarm" Kyeong-Bo ist tot. Der 20-jährige Pro-Gamer starb am Montag aus unbekannten Gründen.
    Kim "Alarm" Kyeong-Bo ist tot. Der 20-jährige Pro-Gamer starb am Montag aus unbekannten Gründen.
    Twitter.com/Alarm

    Der Hero-Shooter "Overwatch" verliert eines seiner großen Aushängeschilder: Kim "Alarm» Kyeong-Bo ist am Montag verstorben, der Pro-Gamer wurde nur 20 Jahre alt. Der Flex-Support-Spieler war einer der Star-Spieler seines Teams Philadelphia Fusion, das in der höchsten "Overwatch"-Liga der Welt spielt.

    Seit 2018 spielte er schon für die Organisation – am Anfang noch im Nachwuchsteam von Philadelphia Fusion, danach als fixes Mitglied im Team. "Alarm" war erfolgreich, so schnappte er 2020 nicht nur die "Rookie of the year"-Auszeichnung , sondern wurde gleichwohl auch zum "MVP", dem "Most valuable Player" der Liga nominiert. Wäre das nicht genug, krallte er sich auch noch den "Role Stars"-Award, der bestätigt, dass er der beste Spieler auf seiner Position ist.

    Der Tod von Kim "Alarm" Kyeong-Bo ist ein Schock für die ganze Szene. Der 20-Jährige war für viele Spielerinnen und Spieler ein Vorbild. Sein Team Philadelphia Fusion veröffentlichte ein Statement zum plötzlichen Tod des Spielers: "Wir sind niedergeschlagen und untröstlich über das Ableben von Kim 'Alarm' Kyeong-Bo. 'Alarm' war das Herz und die Seele unserer Organisation. Unsere Gedanken und Gebete sind bei seiner Familie und seinen Freunde, während wir seinen Verlust betrauern." Die Todesursache von Kim "Alarm" Kyeong-Bo ist unbekannt.