Fussball

Einigung naht – Schnappt PSG Bayern Wunschspieler weg?

Die Bayern sind fieberhaft auf der Suche nach einem neuen Stürmer. Doch im Kampf um den Wunsch-Angreifer könnten die Münchner den Kürzeren ziehen. 

Heute Redaktion
Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidzic könnte der Wunschstürmer durch die Finger gleiten.
Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidzic könnte der Wunschstürmer durch die Finger gleiten.
Imago Images

Im Sommer 2022 hat Robert Lewandowski den deutschen Serienmeister verlassen. Dass sich die Münchner aktuell in einer sportlichen Krise befinden, hängt auch mit dem fehlenden Mittelstürmer auf Top-Niveau zusammen. Das Spiel der Bayern war schließlich jahrelang auf eine zentrale Spitze ausgelegt. Die hochgepriesenen Flügel rund um Serge Gnabry, Leroy Sane und Sadio Mane konnten den Lewandowski-Abgang nicht kompensieren. 

Deshalb befinden sich die Bayern bereits auf Stürmersuche, will im Sommer nachlegen. Unabhängig davon, ob die Saison noch mit dem deutschen Meistertitel gekrönt werden kann. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge haben die Bayern bereits drei Wunsch-Stürmer ausgemacht: Victor Osimhen von Napoli, Randal Kolo Muani vom Liga-Rivalen Eintracht Frankfurt oder Ex-Sturm-Angreifer Rasmus Höjlund von Atalanta Bergamo. Kein Thema seien hingegen Harry Kane, der in England bleiben möchte, oder Juve-Knipser Dusan Vlahovic. 

Paris ist dran

Als Wunschspieler haben die Bayern derweil Osimhen ausgemacht. Der Nigerianer ist maßgeblich dafür verantwortlich, dass die Süditaliener unaufhaltsam in Richtung Meistertitel marschieren. bereits 17 Punkte Vorsprung auf Verfolger Lazio Rom haben. Allerdings sind die Münchner freilich nicht die einzigen, die den 24-Jährigen auf dem Zettel haben. 

Auch Paris St.-Germain soll um Osimhen werben. Und laut "footmercato" aus Frankreich bereits die Nase vorne haben. Denn Paris-Sportdirektor Luis Campos und Osimhen-Berater Roberto Calenda sollen demnach kurz vor einer grundsätzlichen Vertragseinigung stehen, die Eckdaten für den Vertrag mit dem 24-jähirgen Torjäger bald fixieren. Campos und Calenda kennen sich demnach bereits länger, sollen sich durchaus gut verstehen. Auch die Pariser wollen nämlich einen torgefährlichen Mittelstürmer. 

Osimhen will in die Premier League

Das einzige Problem dabei – wie auch bei den Bayern – könnte die Ablösesumme sein. Osimhen steht noch bis 2025 bei den Italienern unter Vertrag. Und Napoli-Klubboss Aurelio de Laurentiis hat die Ablöseforderungen bereits besonders hoch angesetzt. Kolportierte 150 Millionen Euro verlangt der 73-Jährige für den nigerianischen Torjäger. 

Allerdings soll der 24-Jährige die Premier League bevorzugen. Und dem Bericht zufolge auch lieber für Bayern, als für Paris spielen wollen. Osimhen hat jedenfalls in 32 Pflichtspielen für Napoli 26 Tore erzielt. Im Sommer 2020 holte ihn Napoli für immerhin 75 Millionen Euro aus Lille. 

An der Unterhaltung teilnehmen