Einigung! Salzburg-Star kurz vor Wechsel zu Leipzig

Hwang (r.) steht vor einem Wechsel zu RB Leipzig. 
Hwang (r.) steht vor einem Wechsel zu RB Leipzig. GEPA Pictures
Der 19. Spieler soll von Salzburg nach Leipzig wechseln. Hwang Hee-chan ersetzt in der neuen Saison Timo Werner.  

Hwang Hee-chan steht vor einem Wechsel von Red Bull Salzburg zu RB Leipzig. Die Klubs sollen sich bereits über einen Transfer geeinigt haben, das berichtet der südkoreanische Fernsehsender "KBS"

Der 24-jährige Stürmer wäre ein Ersatz für den zu Chelsea abgewanderten deutschen Torjäger Timo Werner. Der Südkoreaner wäre zudem der bereits 19. Spieler, der von Salzburg nach Leipzig wechselt. Als Ablösesumme Hwang, dessen Vertrag in Salzburg 2021 ausläuft, sind zehn Millionen Euro im Gespräch. Laut dem Bericht hatte der englische Meister Liverpool ebenfalls Interesse bekundet.

Kein Erfolg beim Hamburger SV

Deutschland-Erfahrung hat der pfeilschnelle Angreifer bereits gesammelt. In der Saison 2018/19 war der 32-fache Nationalspieler an den Zweitligisten Hamburger SV ausgeliehen, wurde aber mehrfach durch Verletzungen zurückgeworfen. In dieser Saison etablierte sich Hwang als Stammspieler in Salzburg, traf elfmal in der österreichischen Bundesliga und dreimal in der Champions League. 

CommentCreated with Sketch. zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. mh TimeCreated with Sketch.| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen