Politik

Einstweilige Verfügung gegen "Österreich"

Das Wiener Handlesgericht hat erneut eine Einstweilige Verfügung gegen Wolfgang Fellners Tageszeitung "Österreich"erlassen.

Heute Redaktion
Teilen
Erfolg für "Heute"-Herausgeberin Dr. Eva Dichand.
Erfolg für "Heute"-Herausgeberin Dr. Eva Dichand.
Bild: Sabine Hertel

Nächster Etappensieg von "Heute"-Herausgeberin Eva Dichand gegen die Tageszeitung "Österreich". Das Handelsgericht Wien erließ auf Dichands Klage hin erneut eine Einstweilige Verfügung gegen "Österreich".

Am 7. und am 8. Oktober hatte "Österreich" in Kolumnen mehrere unwahre Behauptungen aufgestellt und Dichand persönlich angegriffen. Dies sei "kreditschädigend" und "ehrenbeleidigend", wertete nun das Handelsgericht Wien und erließ die Einstweilige Verfügung.

"Österreich" darf nicht mehr behaupten,

>>> Eva Dichand sei "geldgierig"

>>> Die Stadt Wien habe Dichand "ohne jede Gegenleistung ('Geschenke') Geldbeträge in Millionenhöhe gezahlt"

>>> Gegen Dichand bestehe "der Verdacht der Mitwirkung am Missbrauch der Amtsgewalt".

Schon zuvor hatte das Handelsgericht "Österreich" untersagt, zu behaupten, es sei erfolgreicher als "Heute".

Die Bilder des Tages:

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute

    (red)

    Mehr zum Thema