Stanitzel selbst gebacken

Eisbazar macht den Sommer am Yppenplatz richtig cool!

Vom Geheimtipp zum Fixstern am Yppenplatz: Der Eisbazar bringt neue Sorten wie Matcha Erdbeere – und bäckt jeden Samstag frische Eisstanitzel.
Christoph Weichsler
17.06.2025, 06:15
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Am Yppenplatz treffen nicht nur Kulturen aufeinander, sondern auch Geschmäcker. Seit der Eröffnung begeistert der Eisbazar mit ungewöhnlichem Gefrorenen wie Safran, Pistazie, Rose, Granatapfel-Sorbet oder der veganen Variante "Dunkle Schoko & Halva" – gesüßtem Sesammus mit kräftiger Note. Das Eis wird in einer Gelato-Maschine mit viel Feingefühl selbst hergestellt.

"Wir wollen ein Ort sein, an dem sich wirklich alle wohlfühlen – die neugierige Foodie-Szene genauso wie Eltern mit ihren Kindern. Unser Angebot ist bewusst kinderfreundlich geworden", erzählt Hudi Farassati, Gründer des Salons.

Matcha Erdbeere & Dulce de Leche

Der Eisbazar bleibt seiner Linie treu – mit Geschmack, Handwerk und Mut zur Vielfalt. Zwei neue Sorten sorgen aktuell für Aufsehen: "Matcha Erdbeere" kombiniert herbe Tee-Note mit fruchtigem Sommerfeeling. Und "Dulce de Leche" bringt cremig-karamelligen Genuss direkt in den Becher.

"Wir sagen bewusst: Unser Eis ist offen, neugierig und kosmopolitisch – so wie der Yppenplatz selbst", so Farassati. Die Produktion erfolgt im Gelato-Stil: "Im Gegensatz zu klassischem Eis kommt bei uns weniger Luft in die Masse. Dadurch wird das Eis dichter, feiner und intensiver im Geschmack."

Jeden Samstag: Frische Eisstanitzel zum Selberfüllen

Ein besonderes Highlight für Stammgäste und Neuentdecker gibt’s jeden Samstag: Dann werden frische Eisstanitzel direkt vor Ort gebacken – goldbraun, knusprig und duftend.

Der Eisbazar denkt auch saisonal: Im Winter verlagert sich der Fokus auf Heißgetränke und warme Desserts. Zwischen Weihnachten und Mitte März bleibt das Lokal traditionell geschlossen – um neue Ideen zu sammeln und mit frischer Energie zurückzukehren.

{title && {title} } CW, {title && {title} } 17.06.2025, 06:15
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen