Wiener Linien Rave

Rave statt Rush-Hour – U3-Station wird zur Techno-Party

In der Nacht vom 3. auf 4. Juli verwandelt sich die U3-Station Volkstheater erneut in Wiens tiefsten Dancefloor.
Wien Heute
16.06.2025, 10:23
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Nach dem durchschlagenden Erfolg im vergangenen Jahr geht das einzigartige Event-Format der Wiener Linien in die zweite Runde: Der "WL x Stations-Rave" verwandelt auch 2025 die U3-Station Volkstheater für eine Nacht in einen pulsierenden Dancefloor. In Kooperation mit dem Wiener Musik-Kollektiv "Donnerkanzel" wird die Station am 3. auf 4. Juli zum Hotspot für elektronische Musik und urbanen Lifestyle.

Von der U-Bahn zum Underground-Club

Punkt 1 Uhr startet das Event – und mit ihm eine Verwandlung der besonderen Art: Zwei U-Bahn-Waggons werden zum Zentrum des nächtlichen Spektakels. Während ein Waggon mit melodischem Techno, Trance und elektronischen Beats zur Bühne für lokale Szenegrößen wie Invierno, ATMN b2b Reumann und Bernd Ammann wird, lädt der zweite als Bar-Waggon zu Drinks und Pausen ein.

Gefeiert wird bis 4 Uhr – danach muss alles wieder laufen wie gewohnt, denn der reguläre U-Bahn-Betrieb nimmt frühmorgens Fahrt auf.

Tickets: Schnell sein lohnt sich

Nachdem der Stations-Rave im Vorjahr in kürzester Zeit ausverkauft war, gibt es heuer zwei Ticketwellen. Der erste Vorverkauf startet am 18. Juni um 9 Uhr über Ö-Ticket, die zweite Verkaufsrunde folgt am 25. Juni um 17 Uhr.

Ein Ticket kostet 12 Euro. Die Besucherzahl ist aus sicherheits- und betriebsorganisatorischen Gründen auf maximal 440 Personen begrenzt. Sollten im Verlauf des Abends wieder Plätze frei werden, sind zusätzliche Tickets an der Abendkassa direkt vor Ort erhältlich – vorbeikommen lohnt sich also auch kurzfristig.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 16.06.2025, 11:10, 16.06.2025, 10:23
Jetzt E-Paper lesen