Sommertag Deluxe

Bei 30 Grad war’s selbst in Wiens größten Bädern eng!

Bei sommerlicher Hitze, strahlendem Sonnenschein und einem leichten Lüfterl suchten am Sonntag viele Wienerinnen und Wiener Abkühlung im Wasser.
Wien Heute
15.06.2025, 18:51
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Während auf Alter und Neuer Donau die Luftmatratzen um die Wette dümpelten, kamen auch die städtischen Bäder ordentlich ins Schwitzen – allerdings nicht nur wegen der Hitze. Die Besucher strömten in Scharen, es wurde ein neuer Saisonrekord aufgestellt. Wer konnte, sprang ins Wasser.

Bäder-Boom bei Hitzetag

Schon in der Früh hieß es, Badehose einpacken, Sonnencreme drauf und raus aus der Wohnung. Kein Wunder, dass sich besonders an Wiens Freibadeplätzen schnell alles füllte. Wie heiß der Tag war, zeigen auch die Zahlen: Die Wiener Bäder zählten am Sonntag mehr Besucher als an jedem anderen Tag dieser Saison – absoluter Rekord!

Gänsehäufel bleibt Nummer eins

An der Spitze wie immer: das Gänsehäufel. 9.000 Menschen suchten dort Schatten, Abkühlung und ein bissl Urlaubsfeeling in der Stadt. Weit dahinter auf Platz 2 das Kongreßbad (4.000) und das Strandbad Alte Donau (3.800).

Montag bringt den Wetter-Dämpfer

Wer gehofft hat, dass der Sommermarathon weitergeht, muss sich vorerst gedulden. Zum Wochenstart ziehen Wolken auf, die Temperaturen sinken und auch Regenschauer sind möglich.

Also: Flip-Flops wieder gegen Gummistiefel tauschen. Ab Mitte der Woche schaut's aber schon wieder viel freundlicher aus.

{title && {title} } red, {title && {title} } 15.06.2025, 18:51
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen