Keine WM-Teilnahme

Eishockey-Verband sperrt Russen und Belarus weiter aus

Russland und Belarus bleiben auch in der kommenden Saison von internationalen Eishockey-Turnieren ausgeschlossen. Das betrifft auch die WM 2027.
Sport Heute
30.07.2026, 21:15
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Der Eishockey-Weltverband (IIHF) bestätigte am Donnerstag, dass die Sperre bestehen bleibt. Als Begründung nannte der Verband "anhaltende Bedenken hinsichtlich Sicherheit, Schutz und sportlicher Integrität".

Damit dürfen Russland und Belarus auch nicht an der A-Weltmeisterschaft der Männer teilnehmen, die von 14. bis 30. Mai 2027 in Mannheim und Düsseldorf ausgetragen wird. Ebenfalls betroffen ist die Junioren-WM.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Österreich trifft bei der WM in Deutschland in der Gruppe A auf Weltmeister Finnland, Vizeweltmeister Schweiz, Gastgeber Deutschland, Schweden, Lettland, Slowenien und Aufsteiger Ukraine.

Seit dem russischen Angriff auf die Ukraine im Februar 2022 sind Russland und Belarus von internationalen Eishockey-Bewerben ausgeschlossen. Ob Russland bei der Frauen-WM 2027 wieder teilnehmen darf, will die IIHF im November 2026 entscheiden.

{title && {title} } red, {title && {title} } 30.07.2026, 21:15
Mehr zum Thema