Leser

Zu viel diskutiert, dann klickten die Handschellen

In Wien-Penzing sorgte am frühen Mittwoch eine Festnahme auf offener Straße für Wirbel. Ein Mann (26) landete nach einer Diskussion hart am Boden.

Ein Wiener beschwerte sich über die Vorgangsweise dreier Beamten – dann packten die Polizisten zu.
Ein Wiener beschwerte sich über die Vorgangsweise dreier Beamten – dann packten die Polizisten zu.
Leserreporter

In der Jenullgasse im 14. Wiener Bezirk riss eine wüste Auseinandersetzung zwischen einem Mann und drei Beamten mehrere Anrainer aus dem Schlaf. Vor dem Johanna-Dohnal-Hof eskalierte nämlich gegen 6.30 Uhr das Gespräch zwischen den vier Personen – der Ursprung des Vorfalles soll ein Hund gewesen sein. Der laute Streit endete in einer Festnahme.

Mann beschwert sich – Polizist: "Ist mir sch*** egal"

Wie in einem Leserreporter-Video zu sehen ist, hatte sich der Festgenommene zuvor darüber beschwert, dass er vermeintlich von einer Person weggestoßen wurde. Ob es sich dabei um einen Beamten handelte, ist nicht bekannt. Als der 26-Jährige seine Stimme gegen die Polizisten erhob, packte ein Beamter sofort zu. Zu dritt brachten die Einsatzkräfte den Wiener dann zu Boden.

Ohne großartige Gegenwehr – "ich mach' ja nix" – lag der 26-Jährige vor dem Penziger Gemeindebau auf dem Gehsteig, während ihm die Beamten Handschellen anlegten. Der Mann beschwerte sich weiterhin über einen Hund, doch einem Beamten war das "sch*** egal".

Wiener nach mehreren Abmahnungen festgenommen

Wie die Pressestelle der Wiener Polizei auf Anfrage von "Heute" bekanntgab, soll sich der 26-jährige österreichische Staatsbürger trotz mehrmaliger Abmahnungen aggressiv gegenüber den Polizisten verhalten haben. Aufgrund von öffentlicher Anstandsverletzung sowie Lärmerregung wurde der Wiener nach verwaltungsrechtlichen Bestimmungen vorläufig festgenommen.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/311
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter