Life

El Chapo: Drogenboss wird zur Mode-Ikone

Heute Redaktion
Teilen

Im Oktober 2015 traf Sean Penn auf den berühmten Drogenboss El Chapo. Ein Erinnerungsfoto vom Interview ging um die Welt und löste eine etwas ungewöhnliche Reaktion aus. Das Hemd, das der Mexikaner an dem Tag trug, wurde zum Verkaufsschlager.

Im Oktober 2015 Ein Erinnerungsfoto vom Interview ging um die Welt und löste eine etwas ungewöhnliche Reaktion aus. Das Hemd, das der Mexikaner an dem Tag trug, wurde zum Verkaufsschlager.

Seit dem 13. Jänner 2016 ist das Blau/Grau gestreifte Hemd, mit dem floralen Muster ein absoluter Hit. El Chapo, der mit echtem Namen Joaquin Guzmán heißt, trug es beim Treffen mit Hollywood-Star Penn. Die bis dahin total unbekannte Marke "Barabas" erlangte dadurch große Berühmtheit.

Wird ein Drogenboss nun zum modischen Vorbild für Männer? Der Designer selbst war es, der dafür sorgte, dass über das Styling des Inhaftierten diskutiert wird. Auf der Facebook-Seite seines Geschäfts schrieb er: "El Chapo trägt unser Hemd. Schenken Sie uns ein Like und gewinnen Sie eines davon." Nur kurz darauf brach die Homepage von zusammen.

Ist es verwerflich mit den Vorlieben eines Verbrechers zu werben? Diese Frage stellten sich viele und Ladenbesitzer Shawn Esteghbal stellte klar: "Wir sind Modedesigner, wir haben nichts mit den Geschäften von Chapo Guzmán zu tun. Vermutlich hat ihm das Design überzeugt." Freuen kann sich der Geschäftsmann auf jeden Fall, denn die Kreation kostet rund 130 Dollar und verkauft sich wie die warmen Semmeln.