Events

ELECTRIC CHURCH bringt die Votivkirche zum Beben!

Am 29. April 2022 ist die Electric Church presented by missio mit ihrem neuen Konzert ON A HILL in der Votivkirche Wien.

Irma Basagic
Teilen
Das neue Konzert der Electric Church ON A HILL gibt es am 29. April in der Votivkirche Wien zu bestaunen.
Das neue Konzert der Electric Church ON A HILL gibt es am 29. April in der Votivkirche Wien zu bestaunen.
Foto: Electric Church

Electric Church Charity-Konzert zugunsten Ukraine Hilfe!

Limitierte Tickets gibt es im VVK ab 28 Euro unter:
HIER GEHT’S ZUM COOLTIX TICKETSHOP

Sergio Manoel Flores hat mit der Electric Church bereits seit 2013 fulminante Konzerte in den größten Kirchen Österreichs bestritten und damit tausende Besucher begeistert.

Die Premiere der neuen ON A HILL-Tour wird mit einem komplett neuen Bühnendesign und Videokonzept und natürlich auch dem unvergleichlichen Electric Church Sound die heiligen Hallen zum Beben bringen.

Sergio Manoel Flores bedient mit seiner Musik mehr als nur ein Musikgenre: der Bogen spannt sich von Pop über Elektronische Beats bis hin zu klassischen Klängen. Mit Stargast Yury Revich, Sänger Linus Norda aus Schweden und Sängerin Loretta Who aus Wien, Countertenor Nils Wanderer, der aus seinen Auftritten in der Wigmore Hall London, des Barbican Centre London und der Philharmonie Berlin bekannt ist oder das vierköpfige Streichensemble unter der Leitung von Magdalena Wieckowska. Für eklektische Bühnenbilder und Video-Projektionen sorgt niemand geringerer als Gerald Herlbauer von 4youreye Projection Art.

Der Ticketreinerlös unterstützt die Ukraine Direkthilfe und den Bau des Sankt-Karl-Borromäus Krankenhaus im Norden von Mosambik durch Missio Österreich, und wird künftig rund 100.000 Menschen dringend notwendige medizinische Versorgung bieten. Als eine der größten Spendenorganisationen in Österreich engagiert sich Missio Österreich mit Papst Franziskus an der Spitze für die Stärkung der wachsenden Weltkirche, vor allem in den ärmsten Ländern der Welt.

Missio – die Päpstlichen Missionswerke – ist in über 100 Ländern aktiv und setzt das Credo des Papstes konkret um: Missio geht gemeinsam mit den kirchlichen Partnern vor Ort an die Ränder dieser Welt – zu den Ärmsten, zu den Hungernden, zu den Notleidenden, zu den Kindern.

    Sergio Manoel Flores
    Sergio Manoel Flores
    Foto: Electric Church

    Text und Musik stammen aus der Feder von Mastermind Sergio Manoel Flores.

    Dabei entsteht nicht nur ein völlig neuer Zugang zu spirituellen Themen, sondern auch eine eigene Musikrichtung: Electrosymphonic, wie sie Komponist und Mastermind Sergio Manoel Flores bezeichnet. "Der Zugang zu meinen Kompositionen für die Electric Church ist nicht nur von religiöser Natur, ich sehe mich selbst auch als Geschichtenerzähler. Für mich ist die Electric Church eine exklusive Gesamtkomposition aus meiner Musik und visuellen Elementen, die mit dem außergewöhnlichen Ort und der Umgebung arbeitet."

    Multitalent Sergio Flores bespielt selbst den Bass, die Drums, die Keyboards und den Synthesizer und greift auch zum Mikrofon. International bekannt ist Flores durch Kollaborationen mit Künstlern wie Kylie Minogue oder Tom Jones. Seine Wurzeln liegen jedoch in der elektronischen Musik und in Remixes, die er für Künstler wie Bob Sinclair oder Tina Turner produzierte.

    ADVERTORIAL

    ;