Nach Unentschieden

Elfer-Ärger in Altach: "Das ist Fahrlässig"

Blau-Weiß Linz entführte einen Punkt aus Altach. Trainer Gerhard Scheiblehner war nach dem Spiel unzufrieden mit der Leistung des Schiris unzufrieden.

Sport Heute
Elfer-Ärger in Altach: "Das ist Fahrlässig"
Eine Schiedsrichterentscheidung sorgte bei Blau-Weiß-Linz-Trainer Gerald Scheiblehner für Unverständnis.
GEPA

In einem packenden Duell in der Quali-Gruppe zwischen Altach und Blau-Weiß Linz sorgte ein Elfmeterpfiff für Aufsehen. Alexander Harkam zeigte in der ersten Halbzeit zugunsten von Altach auf den Punkt. Ein Pfiff, den es nicht hätte geben dürfen. Nach einer Hereingabe streifte der Ball den Stützarm eines Linzer Spielers.

Das Spiel endete mit 2:2, die Linzer kamen zweimal nach Rückstand zurück. Gerald Scheiblehner, der Trainer der Oberösterreicher, war nach dem Spiel außer sich über die Elfer-Entscheidung des Schiedsrichters.

"Das ist kein Fußball"

Nach der Partie machte der Coach seinem Ärger auf "Sky" Luft: "Das ist einfach kein Elfmeter, das ist kein Fußball. Wir müssen von Fußball reden und nicht von irgendwelchen Regeln. Solche Spiele dürfen nicht durch solche Situationen entschieden werden."

Die Fußball-Top-News auf einen Blick

Und weiter: "Es ist ein Wahnsinn, was da entschieden wird, weil es geht um die Existenz von Vereinen. Die Herren sollen sich einmal zusammensetzen und sich eine ganz klare Linie überlegen. Das ist Fahrlässig."

Die Rekorde und Kuriositäten der Bundesliga-Herbstsaison

1/29
Gehe zur Galerie
    Die Rekorde und Kuriositäten der Bundesliga-Herbstsaison
    Die Rekorde und Kuriositäten der Bundesliga-Herbstsaison
    GEPA

    Auch für "Sky"-Experten Marko Stankovic zeigte der Schiri zu Unrecht auf den Punkt: "Das ist zu 100 Prozent eine Fehlentscheidung. Wenn man selbst einmal Fußball gespielt hat, muss man das anders entscheiden. Ich verstehe nicht, wieso der VAR hier nicht eingreift."

    Auf den Punkt gebracht

    • Nach einem Unentschieden zwischen Altach und Blau-Weiß Linz sorgt ein umstrittener Elfmeterpfiff für Ärger
    • Trainer Gerhard Scheiblehner kritisiert die Entscheidung des Schiedsrichters und bezeichnet sie als "Fahrlässig"
    • Er betont, dass solche Spiele nicht durch solche Situationen entschieden werden dürfen
    red
    Akt.
    Mehr zum Thema