Fussball

Elfer zu wenig, Neymar zittert vor Saison ohne Titel

Neymar erlitt mit Paris SG nach dem Aus in der Champions League auch in der Liga einen bitteren Rückschlag. Es droht eine Saison ganz ohne Titel.

Martin Huber
Teilen
Neymar droht mit Paris eine Saison ohne Titel
Neymar droht mit Paris eine Saison ohne Titel
picturedesk.com

Den Champions-League-Titel hat Paris SG bereits abschreiben müssen, jetzt droht auch in der französischen Meisterschaft eine titellose Saison.

Neymar und Co. kamen am Sonntag bei Stade Rennes über ein 1:1 nicht hinaus, die Startruppe hat damit zwei Runden vor Schluss als Zweiter drei Zähler Rückstand auf OSC Lille. Der Leader hatte am Freitag bei RC Lens mit 3:0 gewonnen. Paris zog nicht nach und überzeugte wieder nicht. Ein Elfmeter von Neymar (45.+6) war zu wenig, weil Sehrou Guirassy (70.) noch der Ausgleich glückte.

Cup als letzte Hoffnung?

PSG verlor auch noch Presnel Kimpembe (87.) mit einer Roten Karte. Für die Hauptstädter geht es in der vorletzten Runde am kommenden Sonntag zu Hause gegen Stade de Reims, Lille hat St. Etienne zu Gast.

Eine weitere Chance auf einen Titel gibt es für PSG aber noch: Am Mittwoch gastiert Paris im Cuphalbfinale auswärts bei Montpellier.

Mehr zum Thema