Fashion and Beauty

Elon Musk verkauft Parfum à la "verbranntes Haar"

Der laut Tesla-Gründer Elon Musk "feinste Duft der Welt" ist für 100 Euro zu haben. Wer will, wer mag?

Sabine Primes
Elon Musk steigt ins Parfümgeschäft ein und verkauft über "The Boring Company" ein Parfüm namens "Burnt Hair" (engl. für "Verbranntes Haar").
Elon Musk steigt ins Parfümgeschäft ein und verkauft über "The Boring Company" ein Parfüm namens "Burnt Hair" (engl. für "Verbranntes Haar").
boringcompany.com

Tesla-Gründer Elon Musk ist immer für eine Überraschung gut. Bekannt geworden mit dem Tesla, erobert er mit SpaceX jetzt auch den Weltraum. In Los Angeles will er ein Restaurant eröffnen und mit seiner unterirdische Infrastrukturfirma "The Boring Company" baut er eine Art U-Bahntunnel für seine Teslas – doch nicht nur das.

Elon Musk steigt ins Parfümgeschäft ein und verkauft über "The Boring Company" ein Parfüm namens "Burnt Hair" (engl. für "Verbranntes Haar"). Musk warb am Dienstag in einem Tweet für das, was er als "den feinsten Duft der Welt" bezeichnete. Das Parfüm wird auf der Website für 100 Dollar pro Flasche angeboten und wird als "die Essenz des widerlichen Verlangens" beschrieben. Viel mehr ist über den Inhalt des Parfums nicht bekannt, aber das Unternehmen beschreibt es als einen Duft, "als ob man sich über eine Kerze am Esstisch beugt, aber ohne all die harte Arbeit".

Bereits 10.000 Fläschchen verkauft

"Mit einem Namen wie meinem war es unvermeidlich, ins Parfümgeschäft einzusteigen – warum habe ich mich überhaupt so lange dagegen gewehrt?" tweetete Musk am Dienstag nach der Markteinführung. Er änderte auch seine Twitter-Beschreibung in "Parfümverkäufer". Laut Musk habe der Verkauf des Parfüms die Marke von 10.000 Flaschen bereits überschritten, was bedeutet, dass er innerhalb der ersten sechs Stunden nach der Markteinführung des Produkts eine Million Dollar Umsatz gemacht hat. 

Mehr zum Thema