People

Elstner kontert Zuschauer: "Dann zittere ich halt"

Beim Showmaster wurde vor fünf Jahren Parkinson diagnostiziert. Das wurde bei den "Wetten dass...?"-Fans zum Thema. 

David Slomo
Teilen
Frank Elstner wurde mit einem Mega-Applaus empfangen.
Frank Elstner wurde mit einem Mega-Applaus empfangen.
picturedesk.com

Als am Samstagabend Frank Elstner von Thomas Gottschalk anmoderiert wurde, bekam der ein oder andere Zuschauer ordentlich Gänsehaut. Immerhin rief der 79-jährige Moderator das Showformat ins Leben und moderierte die Sendung auch sechs Jahre lang. 

Was dem TV-Publikum aber auffiel: Als Elstner eine Moderationskarte aus seiner Tasche holte, konnte man erkennen, wie stark er zitterte. Auf Twitter konnte man einige geschmacklose Sprüche über diese Szene lesen. Damit schien der Entertainer bereits im Vorfeld gerechnet zu haben. 

    Thomas Gottschalk kehrte für eine Spezial-Sendung von "Wetten dass...?" wieder zurück.
    Thomas Gottschalk kehrte für eine Spezial-Sendung von "Wetten dass...?" wieder zurück.
    picturedesk.com

    Elstner hofft auf Fortsetzung

    Elstner vermutete lange Zeit, dass etwas mit ihm nicht stimme. Ärzte konnten aber nie eine eindeutige Diagnose erstellen. Erst im Jahr 2016 war dann klar: Der Showmaster leidet an Parkinson! Er selbst machte nie ein Geheimnis aus seiner Krankheit: "Parkinson ist keine Strafe und nichts, wofür ich mich schämen müsste". An Selbstmitleid denke er gar nicht.

    Aus diesem Grund schrieb er auch ein Buch, das sich wohl auch an die Menschen richtet, die sich am Samstag über ihn lustig gemacht haben: "Dann zitter ich halt". Er selbst betont immer wieder, dass sein Alltag kaum eingeschränkt sei. Er helfe sich selbst mit Sport und einem positiven Denken. 

    Die Positivität verbreitete er auch bei "Wetten dass...?" auf der Couch. So wollte er von einem Ende der Show nichts wissen. Die ganze Story gibt es HIER >>>

    ;