Bei einem Hallenturnier in Haid (Bez. Linz-Land) lief einiges aus dem Ruder. Wie die "Oberösterreichischen Nachrichten" berichteten, kam es beim Match zwischen dem Heimteam und der SPG Schlüßlberg/Grieskirchen zu einigen unschönen Szenen.
Demnach behaupteten Vertreter der Schlüßlberger, dass manche der Haider Nachwuchskicker auf die Tribüne "stürmten und Eltern und Erwachsene bedrohten". Dem widersprach ein Funktionär der Heimmannschaft gegenüber den OÖN deutlich. Die Spieler seien immer wieder provoziert worden, dann sei es auf der Tribüne zu Wortgefechten und Handgreiflichkeiten mit angeheiterten Fans gekommen.
Die Polizei wurde gerufen, bis die Beamten vor Ort waren, dürfte sich die Situation dann aber wieder beruhigt haben. Anzeigen oder andere Meldungen über den Vorfall lagen bei der Polizei nicht vor.
Die Veranstalter dürften aber vorerst einmal genug von U16-Turnieren haben. Man werde schauen, ob man dieses Event weiter organisieren würde, so ein Funktionär.
Bei Jugendspielen aber auch bei Amateur-Matches kommt es immer wieder zu unschönen Szenen, beispielsweise im vergangenen Spätsommer in Salzburg bei einem Spiel der 6. Liga.