Partnerin für "mehr"
Eltern sind schuld! Wiener sucht Leidenschaft im ORF
Die Sendung "Liebesg’schichten und Heiratssachen" hat zwar schon die Hälfte der Staffel erreicht, einsame Herzen gibt es aber noch genug.
Ganz egal in welchem Alter, auf der Suche nach Liebe sind viele Österreicher. Ein Format, welches dem Abhilfe schafft, ist "Liebesg´schichten und Heiratssachen" (Montag, 20.15 Uhr, ORF2). Da spielt das Alter der Kandidaten keine Rolle.
In der aktuellsten Folge suchen sechs neue Singles nach dem großen Glück. Und dass die unterschiedlicher nicht sein könnten, zeigt auch ihr Alter. Martino ist mit seinen 25 Jahren der jüngste in der Runde, während die 81-jährige Ella in der Folge das Schlusslicht bildet. Und Ingeborg gibt ihr Alter gar nicht erst an, sie ist 70 "plus".
Jung und Alt
Doch obwohl Martino so jung ist, wendet er sich an Kuppel-Queen Nina Horowitz (47). Ein Grund für das Ausbleiben seines Liebeslebens ist der Leistungsdruck seiner Eltern: "Ich bin in einer Familie mit Migrationshintergrund aufgewachsen. Meine Eltern stammen aus Vietnam. Deshalb haben sie sich für uns, ihre Söhne, ein besseres Leben erträumt und waren sehr leistungsorientiert. Während meine Altersgenossen Spaß hatten, habe ich auch im Sommer schon für das nächste Schuljahr lernen müssen", erzählt der Fotograf.
Nun ist der junge Mann bereit für die große Romanze: "Ich hätte gern eine sportliche Frau, es ist egal, woher sie kommt, Nationalitäten spielen keine Rolle. Sie sollte zwischen 21 und 25 Jahre alt sein. Wenn sie älter ist und trotzdem Interesse hat, kann sie sich auch gerne melden". Denn eine Beziehung "fehlt mir sehr. Es ist schon schön, wenn man heimkommt und jemanden zum Kuscheln hat - oder auch zu mehr", so Martino.
Chefsekretärin sucht Mann fürs Leben
Ingeborg hat alles, was Martino sich wünscht, mit ihren 70 "plus" Jahren schon erlebt. Die Wienerin war 50 Jahre verheiratet: "Als junge Frau habe ich meinen Mann kennengelernt. Wir haben geheiratet, ein Haus gebaut und drei Töchter großgezogen, ohne Oma. Es war kein leichtes Leben. Seit einem Jahr ist mein Mann verstorben", erzählt sie der Moderatorin.
Genaue Vorstellungen ihres neuen Lebensgefährten hat die Dame auch: "Ich möchte nicht unbedingt nur einen Kavalier, sondern schon einen Kuschelmann auch! Keinen Kuschelbären, einen Kuschelmann!"
Alter spielt keine Rolle
Auch die pensionierte Damenschneiderin Ella sucht einen Partner, ebenso wie Roman (67), der "Sehnsucht nach Liebe" hat. Michaela (52) setzt bei der Partnersuche auf "Herz, Hirn, Humor und Hausverstand". Gerhard (77) möchte bei der Sendung seinen Suchradius nach seiner Traumfrau erweitern. Da merkt man wieder, dass Liebe kein Alter kennt.
BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024
Auf den Punkt gebracht
- Der ORF verkuppelt Singles zwischen 25 und 70 plus in der Sendung "Liebesg’schichten und Heiratssachen"
- Die aktuelle Folge zeigt, dass die Kandidaten in verschiedenen Altersgruppen vertreten sind, von einem 25-jährigen bis zu einer 81-jährigen Teilnehmerin
- Trotz unterschiedlicher Lebenserfahrungen und Vorstellungen suchen sie alle nach Liebe und einem Partner fürs Leben