Verlobung

Gery Keszler machte Heiratsantrag bei Life-Ball-Hommage

Große Emotionen und eine goldige Überraschung im Wiener Palais Auersperg. "Life Ball"-Daddy Gery Keszler ging vor seinem Partner Miha auf die Knie.

Lisa Kern
Teilen
Gery Keszler machte Heiratsantrag bei Life-Ball-Hommage
Emotionaler Höhepunkt: Gery Keszler verlobt sich mit seinem Partner Miha Veberic.
Matthias Jaidl

Große Emotionen im Wiener Palais Auersperg! Nicht nur weil "Life Ball"-Gründer Gery Keszler den Kult-Ball, der heuer 30 Jahre alt geworden wäre, am Welt-Aids-Tag wieder aufleben ließ und seinen eigenen 60. Geburtstag feierte, sondern sich bei dem Event "An Homage to Life Ball" obendrein auch mit seinem Lebensgefährten Miha Veberic spektakulär verlobte. Wie Keszler sein nächstes Kapitel einläutete und sein Zepter an die Jugend übergab.

1/4
Gehe zur Galerie
    Unter Blitzlichtgewitter und umringt von seiner Life-Ball-Familie und rund 1000 Gästen wagte Keszler den nächsten großen Schritt.
    Unter Blitzlichtgewitter und umringt von seiner Life-Ball-Familie und rund 1000 Gästen wagte Keszler den nächsten großen Schritt.
    Elias ParagnEP

    Goldene Kutsche und ein Rosenkavalier

    Eines muss man Keszler lassen: Die große Inszenierung ist seine Leidenschaft. Und so war es auch kaum verwunderlich, dass sich auch sein nächstes großes Lebens-Kapitel spektakulär ankündigte und für die Überraschung des Abends sorgte. Zu Klängen aus der Richard-Strauss-Oper "Der Rosenkavalier" ließ der exzentrische Life-Ball-Gründer seinen langjährigen Lebensgefährten Miha in einer goldenen Kutsche, die von vier Pferden gezogen wurde, ins Palais einfahren. 

    Umringt von Freunden, Wegbegleiterinnen und Wegbegleitern und im grellen Blitzlichtgewitter kniete Keszler schließlich nieder und stellte die Fragen aller Fragen. Die Rührung über die große Liebesgeste konnte Veberic nicht verstecken und nahm den Heiratsantrag mit Tränen in den Augen an. Das "Ja"  ging ihm besonders leicht über die Lippen und die Männer fielen sich unter Jubel in die Arme.   

    Prominente Gratulanten

    Für die rund 1000 Gäste, die sich für "An Homage to Life Ball" im Wiener Palais Auersperg versammelten hatten, darunter ÖBB-Stimme Chris Lohner, Außenminister Alexander Schallenberg, aber auch Größen aus der Life-Ball-Familie wie Conchita, Lidia Baich oder Clemens Unterreiner, war es der emotionale Höhepunkt des Abends.

    Die Gäste: 

    1/11
    Gehe zur Galerie
      Jazz Gitti fand die "An Homage to Life Ball" "sehr leiwand".
      Jazz Gitti fand die "An Homage to Life Ball" "sehr leiwand".
      Andreas Tischler / Vienna Press

      Zepter-Übergabe an die Jugend

      Ich übergebe das Zepter mit Vertrauen an die engagierten Nachfolger beim Verein LIFE+. Und ich hoffe, dass sie mit der gleichen Leidenschaft und Entschlossenheit das Erbe fortführen und neue Kapitel schreiben.
      Gery Keszler
      Bei "An Homage To Life Ball"

      Für Keszler war dieser Abend aber auch ein Abschluss, trotz privatem Glück  übergab er sein "Zepter", die Verantwortung für seinen Verein Life+, an die Jugend. Keszler meinte sichtlich emotional auf der Bühne: "Nun ist die Zeit gekommen, das Zepter weiterzugeben. Life++ steht bereit, die Fahne der Solidarität weiterhin hochzuhalten und die Mission fortzusetzen. Als Gründer des Life Balls bin ich voller Dankbarkeit für all die Unterstützung, die wir über die Jahre erhalten haben. Ich übergebe das Zepter mit Vertrauen an die engagierten Nachfolger beim Verein LIFE+. Und ich hoffe, dass sie mit der gleichen Leidenschaft und Entschlossenheit das Erbe fortführen und neue Kapitel schreiben."

      lk
      Akt.