Life

Elvis-Benz für 120.000 Euro zu haben

Das britische Auktionshaus Bonham's versteigert am 6. Dezember den himmelblauen Mercedes des legendären Sängers.

Heute Redaktion
Teilen

Betuchte Elvis-Fans haben am 6. Dezember die Möglichkeit, ein Auto des King of Rock'n'Roll zu erstehen. Für ein Mindestangebot von 120.000 Euro kommt der himmelblaue Mercedes Benz 600 aus dem Jahr 1970 in London unter den Hammer.

Die 250 PS-Limousine mit kraftvollem 6,3-Liter-V8-Aggregat war zu Elvis' Zeiten ein technischer Meilenstein. Elvis Presley hatte gleich zwei davon, einen in Dunkelblau und einen in Himmelblau.

Elvis besaß 200 Autos

Das Auto begleitete den Autonarr sogar mit auf Tour, kutschierte Freunde oder Ehefrau Priscilla samt Tochter Lisa Marie herum.

Der himmelblaue Benz war als eines der wenigen von Elvis' bis zu 200 Autos fassenden Sammlung auf seinen Namen zugelassen, bevor er ihn zwei Jahre nach Kauf seinem Freund James Leroy Robertson schenkte.