Sportmix

EM-Gold für Polcanova, Habesohn/Gardos holen Silber

Im Männer-Doppel holt das Duo Habesohn/Gardos die Silbermedaille. Sofia Polcanova sichert sich im Damen-Doppel die Goldmedaille.

Heute Redaktion
Daniel Habesohn und Robert Gardos sichern sich EM-Silber.
Daniel Habesohn und Robert Gardos sichern sich EM-Silber.
IMAGO Images

Daniel Habesohn und Robert Gardos verlieren das Finale bei der Tischtennis-Europameisterschaft in München gegen die Schweden Mattias Falck und Kristian Karlsson mit 1:3 (10, -1, -5, -11). Das Duo verpasst somit seinen dritten Sieg in einem Doppelbewerb. Bereits 2012 und 2018 krönten sich die beiden zum Europameister.

Für das ÖTTV-Duo ist der zweite Platz die dritte Silbermedaille nach 2013 und 2015.

Gold im Damen-Doppel

Sofia Polcanova und ihre rumänische Kollegin Bernadette Szöcs holten im Damen-Finale gegen ihr rumänischen Kontrahentinnen Elizabeta Samara und Andreea Dragoman die Goldmedaille. Die Österreicherin und ihre Partnerin feierten einen souveränen 3:0-Erfolg (16, 6, 9), krönen sich völlig verdient zu Europameisterinnen. Das Duo beendet das Turnier ohne Satzverlust.

Polcanova hat auch im Einzel noch eine Medaillenchance. Gegen die Engländerin Tin-Tin Ho konnte sich die 27-Jährige klar mit 4:1(9, 9, 9, -9, 8) durchsetzen, steht nun im Achtelfinale.

Mehr zum Thema