People

Nächste Schocknachricht? Sheeran bricht in Tränen aus

Ed Sheeran zählt zu den erfolgreichsten Musikern und füllt seit Jahren große Hallen. Jetzt ist der Sänger weinend in seinem Auto zu sehen.

Ed Sheeran weint in seinem Auto.
Ed Sheeran weint in seinem Auto.
YouTube/Disney Plus, REUTERS

Mit über 150 Millionen verkauften Tonträgern zählt der Sänger und Songwriter Ed Sheeran (32) zu den ganz Großen im Musikgeschäft. Doch auch der "Shape Of You"-Interpret hat einmal klein angefangen. Seinen Weg zum Erfolg können Fans ab 03. Mai auf Disney+ mitverfolgen. Die vierteilige Dokumentationsserie liefert auch tiefe Einblicke in Sheerans Privatleben, wie ein erster Trailer erahnen lässt.

Seine Frau Cherry Seaborn (30) habe das Leben des Star-Musikers "so viel besser" gemacht, schildert er im kurzen YouTube-Clip. Seit 2019 sind der rothaarige Brite und Brünette verheiratet und haben mittlerweile zwei gemeinsame Töchter. Doch das Familienglück geriet heftig ins Wanken, als Cherry während der zweiten Schwangerschaft schwer erkrankte. "Es war richtig schlimm", gesteht der Pop-Star. "Und dann ist plötzlich mein bester Freund Jamal gestorben."

1/14
Gehe zur Galerie
    Ed Sheeran am 7. August 2018 bei seinem Konzert in Wien
    Ed Sheeran am 7. August 2018 bei seinem Konzert in Wien
    (Bild: Helmut Graf)

    Jamal Edwards (✝31) hatte laut eigenen Angaben des Musikers maßgeblich zu seinem Erfolg beigetragen. Sein unerwartetes Ableben stürzte Ed in eine Krise. "Der Verlust nahm mein ganzes Leben ein", verriet er im Vorschauvideo. Bei der Schilderung dieser beiden Schicksalsschläge bricht der Musiker dann in Tränen aus. Laut dem "Spiegel" verriet er bereits 2022, was ihm dabei half die "Spirale aus Angst, Depression und Sorgen", in welcher er sich zu dieser Zeit befand, zu entkommen. "Das Schreiben von Songs ist meine Therapie", enthüllte er damals. Die Dokumentation wird ihn und sein Leben nun von einer Seite zeigen, die Fans bis dato unbekannt sein soll.

    VIP-Bilder des Tages

    1/129
    Gehe zur Galerie
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz