People

Emotionale Worte – Prinz Harry kehrt nach London zurück

Gerüchte gab es vorweg viele, jetzt steht es fest – Harry ist zurück in seine Heimat gereist. Öffentlich sprach er dabei über seine Familie.

Heute Entertainment
Kann sich die Beziehung von Harry zu seiner Familie wieder verbessern?
Kann sich die Beziehung von Harry zu seiner Familie wieder verbessern?
REUTERS

Ein Jahr ist es bereits her, dass Queen Elizabeth II. im Alter von 96 Jahren verstorben ist. Zu ihrem Todestag gedenkt die Royal Family der Monarchin. Auch Prinz Harry (38) reiste dafür zurück nach London. Bei einem öffentlichen Auftritt spricht er mit liebevollen Worten über seine Großmutter.

Prinz Harry: Seltene Worte über die Queen

Der 38-Jährige trat am Vorabend des ersten Jahrestages des Todes der britischen Queen bei einer Preisverleihung in London auf. Bei den "WellChild Awards" hielt er eine rührende Rede, in der er an sie erinnerte. Aufgrund des Todesfalls, sei es ihm letztes Jahr nicht möglich gewesen, an der Veranstaltung teilzunehmen. Dabei hebt er hervor, dass sie die erste Person gewesen wäre, die ihn zu seiner Anwesenheit überredet hätte, anstatt zu ihrer Beerdigung zu gehen.

1/9
Gehe zur Galerie
    Prinz Harry
    Prinz Harry
    (Bild: ORF/BBC/Peter Thorn)

    "Deshalb weiß ich genau ein Jahr später, dass sie heute Abend auf uns alle herabsieht und froh darüber ist, dass wir alle gemeinsam sind", erklärt er weiter und glaubt, dass sie stolz auf die unglaubliche Gemeinschaft wäre, die hier weiterhin im Mittelpunkt steht. Die Organisation "WellChild", deren Schirmherr er seit 15 Jahren ist, unterstützt schwerkranke Kinder und ihre Familien.

    Traf er seine Familie?

    Berichten zufolge soll der Ehemann von Meghan (42) am Freitag alleine in der St. George Kapelle in Windsor gesichtet worden sein. Wie Fotos auf Social Media zeigen, verließ er auch ohne Begleitung oder andere Mitglieder der Royal Family die Kirche. Ob es ein Aufeinandertreffen zwischen Charles (74), William (41) und dem in Ungnade gefallenen Prinzen gab, ist bisher noch nicht bekannt.

    Royal-Experten gehen jedoch davon aus, dass dem nicht der Fall ist. Sie sind sich sicher, dass besonders sein älterer Bruder und dessen Frau Kate (41) kein Interesse daran gehabt hätten, den 38-Jährigen zu sehen, behauptet unter anderem Journalistin Kinsey Schofield im Podcast "To Di For Daily".

    Laut Insidern soll Harry ebenfalls bereits mit seiner Vergangenheit abgeschlossen haben und keine Versöhnung mit seiner Familie mehr ansteuern. Mittlerweile ist der jüngere Sohn des Königs weitergereist und für die "Invictus Games" in Düsseldorf angekommen.

    VIP-Bild des Tages

    1/129
    Gehe zur Galerie
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz