Life

Ena Kadic sieht aus wie Milla Jovovic

Heute Redaktion
Teilen

"Gratulation, Ena!" "Super, Ena!" "Ich wusste, dass du?s schaffst!" Hunderte Facebooker gratulierten Ena Kadic zu ihrem neuen Titel als "Miss Austria".

"Gratulation, Ena!" "Super, Ena!" "Ich wusste, dass du´s schaffst!" Hunderte Facebooker gratulierten Ena Kadic (23) zu ihrem neuen Auffällig: Die 23-Jährige, die schon Zukunftspläne hat, sieht aus wie die ukrainische Schauspielerin Milla Jovovic ("Das 5. Element").

Auf ihrer Facebook-Seite häufen sich die Gratulationen auf Deutsch und Kroatisch, Alle, aber auch wirklich alle, gönnen ihr den Erfolg. Ena Kadic selbst schreibt auf ihrer Seite: "Never give up. Trying to do what you reaally want to do. Where there is love and inspiration you can not go wrong". Falsch gelaufen ist es bei der 23-Jährigen zum Glück nicht! Die Innsbruckerin hat sich langsam vorbearbeitet: Im Jahr 2012 wurde sie zur Miss Wipptal gewählt und qualifizierte sich damit zur Wahl zur Miss Tirol.

Bei der Miss Austria-Wahl trat sie im gegen 17 Kandidatinnen nur als Vize-Miss an. Die Miss Tirol Elisabeth Pöll konnte aufgrund einer Verletzung nicht zum Start - sie hatte sich bei einem Sturz eine Kniescheibenprellung und Zerrungen zugezogen.

Wie Jovovich-Double

Grüne, leicht schräg gestellte Augen, rot-braunes Haar, breits, regelmäßiges Gebiss, markante Nase: Würde man es nicht besser wissen, man würde Ena ungeschaut mit der ukrainischen-Schauspielerin Milla Jovovic verwechseln.

Ena, deren Fans den Vornamen mit den Attributen: "Einfach, Natürlich, Attraktiv" erklären, absolvierte die dreijährige Mode-Ferrarischule mit Matura und hatte dort bereits an einigen ersten Modenschauen teilgenommen.

Traumjob Fitnesstrainerin

Seitdem macht die 177 cm große Beauty mit ihren Traummaßen 83-63-93 regelmäßig Foto­shootings. Auch in einer kleinen Boutique in der Innsbrucker Innenstadt hatte die Schöne mit den grünen Augen nebenbei gejobbt. Fitness und Yoga sind für die fesche Innsbruckerin ein schöner Ausgleich neben dem stressigen Alltag. Ena liebt die Tiroler Natur. Sie lebt nach dem Motto „Warum Träume haben, wenn man sie leben kann.“ Ab Herbst will die Tirolerin mit der Ausbildung zur Fitnesstrainerin beginnen.

Ena über sich: "Ich bin einfach ganz anders und bediene nicht unbedingt das Klischeehafte."

Bei der Wahl zur "Miss World" im September kann die 23-jährige Ena gerade noch teilnehmen: Bei dem Bewerb gilt eine Altersbeschränkung von 24 Jahren. Aber da Ena erst nach der Wahl ihren 24. Geburtstag feiert (am 6. Oktober), steht der Kandidatur nichts im Wege.