Haustiere

Endlich beschlagnahmt! "Fred" kann wieder laufen

Die Vernachlässigung für den armen Hund aus dem bayrischen Vorbach hat nun ein Ende. Am 18. August wurde er endlich von den Behörden beschlagnahmt.

Christine Kaltenecker
Teilen
Wieso hilft man diesem Hund einfach nicht?????
Wieso hilft man diesem Hund einfach nicht?????
©PETA, Deutschland

Mehrere Wochen musste ein völlig vernachlässigter und laut Zeugenaussagen auch misshandelter Hund im bayrischen Vorbach ausharren, bis ihn die langsamen Mühlen der Justiz endlich von seinen lieblosen Haltern befreiten ("Heute" berichtete). Am 18. August war es nun endlich soweit und das verfilzte Kerlchen konnte dank der Tierrechtsorganisation PETA in die Obhut des Tierschutzvereins Regensburg und Umgebung überstellt werden.

1/3
Gehe zur Galerie
    Mehrere Monate dauerte es, bis "Fred" aus seiner misslichen Lage von den Behörden befreit worden war.
    Mehrere Monate dauerte es, bis "Fred" aus seiner misslichen Lage von den Behörden befreit worden war.
    ©Tierschutzverein Regensburg und Umgebung e.V.

    Wie geht es ihm?

    Mehre Stunden waren drei Tierpfleger damit beschäftigt den armen Rüden - der auf den Namen "Fred" hört - von seinem völlig verfilzten und gesundheitsschädlichen Fell zu befreien. Der arme Kerl war von Flöhen übersäht und konnte sich aufgrund seiner "Wollewülste" nicht einmal mehr kratzen. Da sein Fell auch weit über die Pfotenlänge hinausging, hat "Fred" derzeit noch extrem empfindliche Ballen und muss erst wieder "Laufen" lernen. Unter den ganzen Filzplatten kam übrigens ein reinrassiger Cocker-Spaniel zum Vorschein, der sich jetzt einmal von seinem bisherigen Leben erholen muss.

    Wir drücken "Fred" alle Daumen, dass er noch die Chance auf ein artgerechtes und liebevolles Zuhause bekommt.