Sport-Geschäftsführer Andreas Schicker bleibt bei der TSG Hoffenheim – und das in einer gestärkten Rolle. Der deutsche Bundesligist beendete damit am Samstag die zuletzt aufgekommenen Wechselgerüchte rund um den 39-jährigen Steirer. Schicker führt den Klub künftig gemeinsam mit Tim Jost, Geschäftsführer Marketing & Vertrieb, als fixes Zweier-Spitzenduo. Sowohl der VfL Wolfsburg als auch Red Bull Salzburg hatten zuletzt um den Österreicher gebuhlt.
TSG-Gesellschafter Dietmar Hopp verweist auf die sportliche Entwicklung unter Schicker: "Das bekannt gewordene Interesse diverser Clubs spricht für die Qualitäten von Andreas Schicker. Wir sind aber gemeinsam sehr froh, dass wir mit dieser neuen Aufstellung an der Spitze des Clubs gemeinsam die erfolgreiche Arbeit fortsetzen können. Unsere Mannschaft hat sportlich unter seiner Führung wieder zur 'TSG-DNA' zurückgefunden, die Mannschaft ist jünger, ihr Fußball attraktiver und erfolgreicher geworden. Wir wünschen uns, dass Andreas Schicker diesen Weg noch lange federführend prägt", so Hopp.
Schicker war im Oktober 2024 von Sturm Graz nach Sinsheim gewechselt und holte kurz darauf Erfolgscoach Christian Ilzer nach. Sein Vertrag läuft bis 2029. Der Sportboss selbst erklärt seinen Verbleib so: "Das Interesse anderer Vereine ehrt mich – und ist zugleich eine schöne Bestätigung für die Arbeit, die wir hier im Kraichgau leisten. Aber die TSG-Gesellschafter haben mir eine klare Perspektive aufgezeigt, hier weiter erfolgreich arbeiten zu können."