People

Endlich! Shirin David spielt ihr erstes Konzert in Wien

Es ist so weit, Rapperin Shirin David möchte ihren Fans etwas Gutes tun. Sie verkündete ihre allererste Live-Tour.

Shirin David belohnt ihre Fans österreichischen Fans.
Shirin David belohnt ihre Fans österreichischen Fans.
Instagram/shirindavid

Shirin David (28) hat seit ihrem Debüt im Jahr 2015 eine steile Karriere in der Rap-Szene hingelegt. Mit ihrer Musik nimmt die Musikerin kein Blatt vor den Mund, auch ihre Eistee-Kreationen sind in Österreich sehr beliebt. Nun kommt die Deutsche mit ihrer ersten Tournee nach Wien. 

Vorverkauf startet am 12. Juli

Die Deutsch-Rapperin gastiert am 19. November in der Wiener Stadthalle. Der allgemeine Vorverkauf startet offiziell ab 12. Juli. In Österreich kann man schon ab 11. Juli um 10 Uhr Pre-Sale-Tickets erwerben. Auf der Bühne wird Shirin Hits aus ihrem aktuellem Album "Bitches brauchen Rap" und aus ihrem musikalischen Debüt "Supersize" zum Besten geben.

David wird Coach bei "The Voice of Germany"

Shirins Karriere begann auf YouTube. Dort hat ihr Kanal über 2,6 Millionen Abonnenten. Mit einem Cover von Sabrina Setlur's "Du liebst mich nicht" landete sie 2015 in den Top 10 der deutschen und österreichischen Singlecharts. Von da an ging es mit ihrer Laufbahn als Musikerin steil Berg auf.

Sie veröffentlichte bereits mehrere Singles und zwei Studioalben. 2019 brachte sie "Supersize" heraus, 2021 folgte das Album "Bitches brauchen Rap". Auch als Unternehmerin ist sie nicht untätig, verschiedene Eistee-Variationen und eine Kooperation mit McDonalds, erhöhten ihren Bekanntheitsgrad. Seit Kurzem ist die Rapperin als neues Mitglied der Hit-Castingshow "The Voice of Germy" im TV zu sehen.

VIP-Bild des Tages

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz