Für viele Fans war sie nie wirklich weg: Miley Cyrus (32) und ihre Rolle als "Hannah Montana" sind bis heute untrennbar verbunden. Jetzt gibt’s für alle Nostalgiker eine echte Sensation – Miley darf die legendären Songs aus der Disney-Serie endlich wieder singen!
Was kaum jemand wusste: Nach ihrem Ausstieg bei Disney war ihr das jahrelang verboten. "Es ist nicht so, dass ich das unbedingt wollte – 'The Best of Both Worlds' zwischen 'We Can’t Stop' und 'Wrecking Ball' zu performen, hätte nicht wirklich Sinn ergeben. Aber es war trotzdem traurig zu wissen, dass diese Songs meine Stimme, mein Gesicht haben und ich sie nicht singen durfte", verriet sie jetzt im Podcast "The Ringer". Jetzt ändert sich alles.
Das Kapitel ist endlich vorbei – und das sogar mit offiziellem Disney-Segen! Cyrus wurde kürzlich als jüngste Person überhaupt zur "Disney-Legende" ernannt und darf nun wieder alle Songs aus ihrer Serienzeit performen. "Ziemlich cool", findet auch sie selbst.
Die Fans dürfen sich also Hoffnung machen: Auf der Bühne könnte Miley bald wieder Lieder aus ihrer wohl bekanntesten Rolle auspacken. Wer weiß, vielleicht setzt sie sich ja auch bald wieder ihre berühmte blonde Perücke auf und versucht sich als erwachsene "Hannah Montana"?
Vier Jahre lang war Miley Cyrus das Gesicht von "Hannah Montana" – von 2006 bis 2011 spielte sie die doppelte Rolle des Teenie-Stars mit Geheimidentität. Die Serie war ein riesiger Erfolg für den Disney Channel und machte Cyrus weltweit berühmt.
Mit insgesamt 98 Folgen, mehreren Specials, Merchandise, CDs, Tourneen und einem eigenen Kinofilm wurde "Hannah Montana" zu einem echten Kultphänomen und ebnete Miley den Weg zu einer außergewöhnlichen Karriere.