Life

Enkel von Passagieren lag im Sterben: Pilot drehte um

Heute Redaktion
14.09.2021, 13:41

Der Pilot eines Etihad Airways-Flugzeuges auf dem Weg nach Australien hat mit der Maschine am Flughafen Manchester auf dem Weg zur Startbahn umgedreht, weil zwei Passagiere kurz zuvor eine SMS mit einer traurigen Nachricht bekommen hatten. Sie hatten erfahren, das ihr Enkel im Sterben liegt. Durch die berührende Reaktion des Piloten konnten die Großeltern im Spital Abschied von ihm nehmen.

Der berührende Vorfall trug sich am 30. März zu. Die beiden Passagiere hatten bereits das Boarding hinter sich, als sie eine SMS erhielten, wonach ihr Enkel im Sterben liege. Zu diesem Zeitpunkt schien es schon zu spät, den Flug zu stoppen.

Doch als der Pilot die traurige Geschichte hörte, drehte er um und fuhr mit der Maschine, die schon unterwegs zur Startbahn war, zurück zum Gate. Das Flugzeug hob dann erst später ab. Die am Boden gebliebenen Kunden konnten den Enkel am Bett ein letztes Mal sehen, bevor er noch am selben Abend verstarb.

Becky Stephenson, die Reisekauffrau des Ehepaars,  sprach von einem "sehr ungewöhnlichen" Vorfall. "Ich bin seit 25 Jahren im Travel-Business und habe noch nie gehört, dass so etwas passiert ist". Ihre Kunden seien so dankbar gewesen, dass die Crew so hilfreich war und sich um sie kümmerte. Etihad versprach dem Paar, dass es die Tickets für einen anderen Flug nutzen kann.

Jetzt E-Paper lesen